Madl strahlt, Kreutzer jubelt

Sarah Winkler (Mitte) holte mit einem großartigen Finish gemeinsam mit Ida und Agnes Danner aus Haag Staffelgold.
8Bilder
  • Sarah Winkler (Mitte) holte mit einem großartigen Finish gemeinsam mit Ida und Agnes Danner aus Haag Staffelgold.
  • hochgeladen von David Ebner

BEZIRK (ebd). Bei der „Laufnacht“ in Regensburg (D) bewiesen die Top-Athleten der Sportunion IGLA long life am 10. und 11. Juni erneut eindrucksvoll ihre Klasse. Mit dabei auch Sportler aus dem Bezirk Schärding. Wie etwa Petra Gumpinger aus Zell/Pram, die über 800 Meter in der Klasse U18 den dritten Platz erlief. Mit 2:12,07 Minuten lief sie eine tolle Zeit und bestätigte damit, dass sie heuer ganz klar zu den Besten ihrer Klasse in Österreich gehört. Das IGLA-Starterfeld ergänzten die beiden Andorfer Julian Kreutzer, der die 1500 Meter in 4:04,70 Minuten lief, und Sarah Winkler, die 800 Meter in 2:30,65 Minuten schaffte.

Madl doppelt erfolgreich

In Ebensee ermittelten am 17. und 18. Juni Oberösterreichs Leichtathleten der Allgemeinen Klasse ihre Landesmeister. Julian Kreutzer konnte dabei in 1:58,67 Minuten einen neuen persönlichen Rekord aufstellen und die Bronzemedaille holen. Der Andorfer landete auch im taktisch geführten 1500-Meter-Rennen auf dem Podest. Er lief als Zweiter über die Ziellinie und bekam dafür die Silbermedaille. Bei den Frauen wurde Patricia Madl aus Taufkirchen/Pram mit Gold und Silber belohnt. Die Innviertlerin dominierte im Stabhochsprung und schaffte mit einer Höhe von 3,20 Meter den Sprung zur Goldmedaille. Silber errang sie mit einem Speerwurf über 39,44 Meter. Auch die Langstaffel-Meister der Nachwuchsklasse U16 wurden ermittelt. Dabei hatte das IGLA-Trio Ida und Agnes Danner (Haag) sowie Sarah Winkler klar die Nase vorne.

Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.