Neuer Teilnehmerrekord bei Zweibrückenlauf

So viele Teilnehmer wie noch nie nahmen die einzelnen Laufbewerbe des Zweibrückenlaufs in Angriff. | Foto: Luftbilder Innviertel
3Bilder
  • So viele Teilnehmer wie noch nie nahmen die einzelnen Laufbewerbe des Zweibrückenlaufs in Angriff.
  • Foto: Luftbilder Innviertel
  • hochgeladen von David Ebner

WERNSTEIN (ebd). Mit 748 Startern konnten sich die Veranstalter – die Union Wernstein sowie der SV Neukirchen/I. – abermals über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Am Samstag, 10. September um exakt 12.30 fiel der Startschuss für den Nordic-Walking-Bewerb über eine Länge von 4,5 Kilometer. Martina Felder vom SV. Neukirchen/I. kam mit einer Zeit von 29:16 Minuten als erste ins Ziel, noch vor dem schnellsten Herren, Thomas Mizelli, der die Distanz in einer Zeit von 29:37 Minuten bewältigte. Auch die kleinen „Bambinis“ und die Kinder und Jugendlichen in den verschiedenen Altersklassen gaben ihr Bestes.

262 Starter bei Businesslauf

Um 14.30 fiel dann der Startschuss zum Zweibrückenlauf und zum Raiffeisen Businesslauf, an dem 262 Personen teilnahmen. Als Schnellster schaffte die Strecke mit 5,6 Kilometer Manuel Hötzeneder vom AllianzTeam Schärding mit einer Zeit von 19:14 Minuten. Schnellste Dame war Martha Weber von der Firma ZF Friedrichshafen AG. Sie kam mit einer Zeit von 23:22 Minuten ins Ziel. Das schnellste Team des Businesslaufes stellte die Firma Tischlerei Liendlbauer aus Diersbach. Als sportlichstes Team erwiesen sich die Teilnehmer der Firma Boxrucker Elektrotechnik aus Wernstein, vor dem staatlichen Bauamt Passau und der Volksbank OÖ. Das größte Businesslauf-Team startete mit 24 Teilnehmern für den SHV Schärding, gefolgt von der Firma Würth aus Thyrnau mit 15 Startern, der Firma Hennlich mit 14 und 13 Personen starteten für das Rote Kreuz Esternberg.

Schnellster Lehrling gekürt

Beim Businesslauf wurden auch die schnellsten Lehrlinge bewertet. Der schnellste Bursch, Alexander Süß von der Firma KFZ Kasbauer aus Wernstein, kam mit 27:04 ins Ziel. Das schnellste Mädchen, Christina Himsl vom Keimlingsbäcker aus Schardenberg, brauchte dazu 34:15 Minuten.

"Heim-Athleten" sehr erfolgreich

Den Zweibrückenlauf mit einer Distanz von 13,4 km, nahmen insgesamt 264 Starter in Angriff. Tagesschnellster war Florian Stelzle von LG Passau mit 45:15. weiter wurde Martin Haas vom CLR Sauwald Coffain 699 mit 48:20 und den dritten Platz sicherte sich Oliver Gerson, SVG Ruhstorf mit 49:13. Die schnellste Frau war Ana Belen Rodriguez mit 57:05. Förster Basilia, Team Erdinger Alkoholfrei, wurde mit einer Zeit von 57:59 Zweite und der dritte Platz ging an Daniela Arthofer, aus Deutschland mit 58:24. Die Läuferinnen des Laufteams der Union Wernstein waren beim Heimevent ebenfalls sehr erfolgreich. Theresia Winroither schaffte die 13,4 km in einer Zeit von 1:00:31 Stunde und sicherte sich damit den 1. Platz in der AK W55.
Karoline Ranftl wurde mit 1:02:51 in der AK W45 Zweite und Christine Weiß wurde in der AK W30 mit 1:07:28 Dritte.
Übrigens: Die größten Teilnehmergruppen stellten der SHV Schärding (63), gefolgt vom CLR Sauwald Coffain 699 (25) und dem Team Hotel Christina (23).

Alle Ergebnisse und Altersklassen Wertungen sowie Fotos gibts hier

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.