16.04.2018, 12:04 Uhr

Neuer Weltrekord als Geburtstagsgeschenk

Rund 1200 Zuschauer undetwa 100 „Akteure“ füllten beim 30. Sportabend der Sportmittelschule Schärding am 13. April die Schärdinger Bezirkssporthalle bis auf den letzten Platz.

SCHÄRDING (ebd). Die Jongleur-Weltmeister und Weltrekordler Dominik Harant und Daniel Ledel stellten zudem einen neuen Weltrekord auf. In der Partnerjonglage mit elf Keulen kamen die zwei auf 244 Fänge und verbesserten damit den alten Weltrekord um sieben Fänge.

Für jeden Zuschauer was dabei

Neben der Starpräsentation mit Walter Ablinger, Violetta Oblinger-Peters und Julian Kreutzer begeisterten die Sportschüler mit ihrem abwechslungsreichen Programm.
Von den „alten Schachteln“ der ersten Klasse, über Tänze von Burschen und Mädels, zum Ropeskipping mit Schwarzlicht, Bodenturnen, Rundreck, Jonglageauftritt, Kastenspringen bis zum Schlussbild „Zeitreise“ mit rund 50 Schülern, war für jeden Zuschauer was dabei.
Einer der Höhepunkte war sicher der Tanz „Zünftig meets Leder“, wo eine Kombination von 16 Schülern und acht Lehrern auf der Bühne stand. Hier kam es anschließend zu Zugaberufen.
Fotos: Wolfgang Benedik (13), Ewald Kahlbacher (12)
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.