Ein Golfturnier, bei dem das Handicap Nebensache ist

Oliver Glasner und Andreas Goldberger (Mitte) waren im Vorjahr beim Charity Golf-Turnier am Celtic Golf Course dabei. Rund 8.888 Euro kamen dabei zusammen. | Foto: Tourismus Schärding
  • Oliver Glasner und Andreas Goldberger (Mitte) waren im Vorjahr beim Charity Golf-Turnier am Celtic Golf Course dabei. Rund 8.888 Euro kamen dabei zusammen.
  • Foto: Tourismus Schärding
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

SCHÄRDING (ska). Denn es ist ein ganz besonderes Golfturnier, das jedes Jahr am Celtic Golf Course Schärding in Taufkirchen stattfindet. Die Teilnehmer schlagen für den guten Zweck ab.

"Der Erlös geht zur Gänze an die Kinderkrebshilfsorganisationen Oberösterreich und Rottal-Inn", teilt BARista Chef Max Hofbauer mit. Gemeinsam mit der Brauerei Stiegl und mit Unterstützung des Kiwanis Clubs Schärding organisiert er das Charity-Golfturnier.

Glasners zweites Hobby

Im Vorjahr ließen es sich die bekannten Sportgrößen Andreas Goldberger und Oliver Glasner nicht nehmen, dabei zu sein. Letzterer hat heuer bereits wieder seine Teilnahme versichert. Für Glasner ist es selbstverständlich, solche Benefizveranstaltungen in der Heimat wenn möglich zu unterstützen, sagt er zur BezirksRundschau. Dass Golfen neben dem Fußball zu einer zweiten Leidenschaft des LASK-Trainers geworden ist, kommt dem natürlich zu Gute. "Ich versuche immer mal wieder, etwas Zeit abzuzwicken, um auf den Golfplatz zu fahren", berichtet er. Und welches Handicap hat der Fußballprofi zur Zeit? "22,4, also im Mittelfeld", sagt er mit einem Schmunzeln.

Beim Charity-Turnier am 7. September wird in drei Handicap-Kategorien ab 12 Uhr gespielt. Nach dem sportlichen Teil geht's zur Siegerehrung und Stärkung ins BARista und ins Restaurant Lachinger. Dort werden die Golfer mit einem Menü samt Getränken verwöhnt – alles im Anmeldepreis inklusive. Mit einer "Players Night" mit Live-Musik klingt der Abend dann ausgelassen aus.

Rasch anmelden zum Charity Golf-Turnier

Im Vorjahr spielte der BARista & Stiegl Charity Cup rund 8.888 Euro ein. An diesen Erfolg möchten die Veranstalter heuer anknüpfen. Mitmachen ist noch möglich. 60 bis 90 Teilnehmer werden erwartet. Aber: BARista-Chef Max Hofbauer rät, sich rasch anzumelden. Denn die Teilnehmerliste war schon 2015 schnell voll.
Anmeldungen beim Celtic Golf Course Schärding: 07719 8110.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.