Saisonstart der Sauwald-sportsTEAM.at-Championsleague

20Bilder
  • hochgeladen von J G

Am Samstag geht es endlich los. Die heiß ersehnte Saison 2016 startet. Es ist bereits die 11. Saison, die die Hobbykicker bestreiten. Im ersten Duell trifft die SPG Brunnenthal auf Mensch ist der United.

Die SPG (Spielgemeinschaft) Brunnenthal besteht aus Kickern der ÖTB und der Union Brunnenthal. Gemeinsam wollen sie wieder an alte Erfolge anknüpfen. So schafften es bereits beide, den Torschützenkönig zu stellen und die Union eroberte sogar 2 Mal den Titel. Bereits letztes Jahr startete dieses Projekt. Es war ein Lehrjahr für die SPG. Heuer wollen sie natürlich mehr erreichen, aber es kommt kein leichter Gegner nach Brunnenthal.

Mensch ist der United aus Schärding ist seit 2012 bei der SCL dabei. Im ersten Jahr konnten sie auch gleich den 4. Platz erobern. Seit dem laufen sie aber dem Erfolg hinterher. Letztes Jahr waren sie aber schon knapp dran als sie im Viertelfinale gegen den späteren Sieger ausschieden.

Es wird eine interessante Partie werden, da man zu Saisonbeginn nie sagen kann wie die Mannschaften aufgestellt sind und wie gut sie schon zusammen funktionieren.

Es gab in der Vergangenheit auch schon ein paar Duelle der Mannschaften. Die ÖTB verlor noch kein einziges Spiel gegen MU (Mensch ist der United). 1 Sieg und ein Unentschieden. Ausgeglichener schaut es da schon gegen die Union aus. 2 Siege und 2 Niederlagen stehen zu Buche.

Anpfiff ist am Karsamstag um 18 Uhr am Schulsportplatz in Brunnenthal.

Wo: Schulsportplatz, Schulstr., 4786 Brunnenthal auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.