14.03.2017, 16:33 Uhr

Schärdinger Athleten: Ehrung und Kindersieg

Zu Geehrten aus dem Bezirk zählen Tobias Doblhofer (3. v r.), Patricia Madl (5. v. l.), Petra Gumpinger (vorne l.), Sarah Winkler (r.).

In Vorchdorf wurden von der Sportunion OÖ Nachwuchssportler geehrt – darunter auch viele Schärdinger.

BEZIRK (ebd). Bei der traditionellen Nachwuchsehrung war die Sportunion IGLA long life mit ihren Leichtathleten stark vertreten. Geehrt wurde die Taufkirchnerin Patricia Madl, die es 2016 auf vier Österreichische Meistertitel gebracht hat und dazu bei den U18-Europameisterschaften im Speerwurf angetreten ist. Tobias Doblhofer aus Eggerding kürte sich vergangenes Jahr zum dritten Mal hintereinander zum österreichischen Nachwuchsmeister im Speerwurf. Petra Gumpinger (Zell/Pram) und Sarah Winkler (Andorf) komplettieren neben Anna Baumgartner das siegreiche 3x800-Meter-Staffelteam von 2016.

Angerer siegt bei Kinderlauf

Im Rahmen der Sportmesse „Sport & Fun“ in Ried/I. konnte Marie Angerer aus Schärding beim „Maximarkt Kinderlauf“ über den Sieg jubeln. Einen dritten Platz holte Christina Gangl aus Sigharting. Aufgrund weiterer Topplatzierungen durch Igla-Starter gewannen die Nachwuchsläufer auch die Teamwertung.

Crosslauf: Kreutzer stark

Bei den Österreichischen Crosslaufmeisterschaften am vergangenen Sonntag in Itter in Tirol, zeigte Julian Kreutzer eine tolle Vorstellung. Der Andorfer lief von Beginn an in der fünfköpfigen Spitzengruppe der Männer Kurzstrecke über vier Kilometer. Am Ende wurde er für seinen couragierten Lauf mit Rang vier in der Gesamtwertung belohnt. In der sehr stark besetzten U23-Klasse gewann er damit die Silbermedaille. In der Teamwertung belegte er gemeinsam mit seinen Vereinskollegen Martin Enzenberger (Eferding) und Simon Rabeder (Feldkirchen/D.) den 4. Platz – wobei nur wenige Sekunden auf eine Mannschaftsmedaille fehlten.
Fotos: IGLA
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.