Auzinger: Der Trachten-Gigant mit dem Top-Team

Bei Auzinger sind qualifizierte Fachkräfte am Werk. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 70 Mitarbeiter. | Foto: Sarah Parzer
12Bilder
  • Bei Auzinger sind qualifizierte Fachkräfte am Werk. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 70 Mitarbeiter.
  • Foto: Sarah Parzer
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

ENZENKIRCHEN (ska). "Die Regionalität spiegelt sich in unseren Trachten wider", sagt Geschäftsführer Johann Auzinger. "Sie sind traditionell und doch zeitlos aktuell und gleichzeitig individuell." Mit exklusiven Trachten hat sich das Bekleidungswerk Auzinger einen Namen gemacht. Der Regionalitätspreis der BezirksRundschau – Kategorie Handwerk und Gewerbe – zeichnet das Engagement des Unternehmens für die Region aus. Für Johann Auzinger ist der Preis eine "enorme Wertschätzung unserer Arbeit und unserer Mitarbeiter".

Vom Design über die Schnittherstellung bis zur Produktion – sämtliche Stufen ihrer Entstehung durchlaufen Auzinger-Kleidungsstücke im Werk in Enzenkirchen. Ursprünglich lag der Fokus des 1983 gegründeten Bekleidungswerks auf der Erzeugung funktioneller Jagdbekleidung. 1996 startet Auzinger mit der Produktion hochwertiger Trachten. Heute fertigt das Unternehmen unter anderem die Premium-Marken Landgraf und Kaiseralm.

Und das Unternehmen wächst und wächst: Mit dem Bau des Trachtenforums vor zwei Jahren hat Auzinger eine 4,5 Millionen Euro Investion getätigt. Im Bekleidungswerk und im Handel setzt Auzinger auf qualifizierte Fachkräfte. 70 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen zur Zeit. "Der Erfolg unseres Unternehmes wäre ohne unsere Top-Mitarbeiter nicht möglich", ist sich Johann Auzinger sicher.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.