"Es war wie ein kleines Lauffeuer"

Lukas Kienbauer (3. v. l.)  holte den 1. Preis beim "Innviertler". Noch am selben Abend gab es zahlreiche Glückwünsche.
4Bilder
  • Lukas Kienbauer (3. v. l.) holte den 1. Preis beim "Innviertler". Noch am selben Abend gab es zahlreiche Glückwünsche.
  • hochgeladen von David Ebner

SCHÄRDING (ebd). Demnach konnte sich Lukas Restaurant im Finale gegen Gewürze Schneiderbauer aus Lam-brechten und CORE Smartwork GmbH aus Gurten durchsetzen. Ausgezeichnet wurden kleine und mittlere Unternehmen, die regional verankert sind, wegweisende Innovationen schaffen und deren Erfolg Signalwirkung für das ganze Inn-viertel haben. Mit seinen vier Mitarbeitern erfüllt Lukas Restaurant all die Vorgaben, konnte er sich seit der Eröffnung im März 2016 bereits nach einem halben Jahr zwei Gault Millau-Hauben erkochen. Auf die Frage, was der Preis für ihn bedeute, meinte Lukas Kienbauer zur BezirksRundschau: "Der Sieg hat mich irrsinnig gefreut. Vor allem die Anerkennung aus der Region und dass damit honoriert wird, was wir im Startjahr bereits alles erreicht und bewirkt haben."

Ehrenplatz für "Innviertler"

Der Preis hat auch bereits einen Ehrenplatz bekommen, wie Kienbauer verrät. "Und zwar im Eingangsbereich des Restaurants. Dort haben wir ein großes Regal, in dem der Pokal steht und gleich für jedermann ersichtlich ist." Auch die Reaktionen auf den BezirksRundschau-Wirtschaftspreis seien sehr positiv gewesen, wie der 25-Jährige sagt. "Es gab noch am selben Abend zahlreiche Gratulationen – auch via Facebook. Die Nachricht vom Sieg hat sich wie ein kleines Lauffeuer verbreitet."

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.