Erlaufsee
Winterwunderland

15Bilder

Spaziergang am Erlaufsee. Warmer Sonnenschein, herrlicher Blick auf den See der mit Eis bedeckt ist. Leises Grollen und Ächzen, die Eisdecke bewegt sich im Sonnenschein .... irgendwie unheimlich. Und doch, man erfreut sich an der herrlichen Landschaft. Unser Hund Chriss ist mit dabei und erfreut sich an fremden Gerüchen und neuen Hundebekanntschaften. Es war schön ....

Auf 827 m Höhe liegt 4 km nordöstlich von Mariazell der Erlaufsee. Er wird vom Oberlauf der Erlauf durchflossen und bildet auch einen Teil der Grenze zwischen Steiermark und Niederösterreich.

Der Erlaufsee ist 1.5 km lang, 500 m breit und bis zu 38 m tief. Er besitzt eine Fläche von 0,58 km² und beinhaltet 12.400.000 m³ Wasser, umgeben von etwa 8.000 m² Sandstrand und 5.000 m² Liegewiese, und besticht mit seiner Klarheit (Sichtweiten in bis zu 20 m Tiefe).

Im Sommer steht bei sonnigem Wetter einem Badevergnügen im Erlaufsee nichts im Wege. Direkt am Erlaufsee finden Sie außerdem Tauch-, Surf-, Angelmöglichkeiten und einen Bootsverleih.http://www.mitterbach.at/erlaufsee/

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen