KONTRAVERSIELLES
Was kommt als Nächstes?

Was kommt als Nächstes? Auf Grund der Erfahrungswerte sowie der Zählungen, Testungen usw., sollte eigentlich schon längst ein probates Konzept bestehen, wo allerdings die Ampel in Frage gestellt werden muss. Auch die MN-Maske wirkt kaum -profilacktisch und kann in den meisten Fällen eher als Blazebo bis hin zum blinden Gehorsam gesehen werden! Hat man eigentlich schon nachgedacht, was sich in so einer Maske, schon nach mehrmaliger Verwendung, neben Kohlenmonoxyd bis hin zu Bakterien und auch Viren usw. ansammelt und verdichtet? Bekannterweise gibt es mind. 4Einstufungen von MN-Masken in ihrer Wirksamkeit, hier müsste erst einmal angesetzt werden, damit nicht mit irgend welchen, teilweise selbst angefertigten „Maskeradentum“, ein Unwesen betrieben wird! Welche Masken wann,wo und wie lange getragen/verwendet werden dürfen, sollte an der Örtlichkeit bekannt gegeben werden. Wobei sich vielerorts ohnehin der Schutz einer Maske, in Frage stellt.
Überall dort wo die Vernunft aussetzt und die Rücksichtslosigkeit nicht enden wollend ist, können nur Untersagungen und Verbote helfen!....explizit div. Veranstaltungen, Menschen-Ansammlungen usw.; wo schon alleine die Einhaltung eines wirksamen Abstandes kaum möglich ist!
Weiters last bat liest, zur geistreichen Ampelregelung, die ja eher einem „Mensch ärgere dich nicht“ gleicht, dieses Spiel kennen alle zu gut, lieber Herr An(gst)schober – 4 Farben 1 Würfel; nach Rauswurf zurück zum Anfang! Nur zu bedenken welch eine großen Pendler - Bewegung von Bezirk zu Bezirk bis hin zu Bundesländer weit und auch unter den Gemeinden besteht, dadurch kann sich jeder vorstellen wie verlässlich diese Farbenspiel ist. Auch Zweitwohnsitze verfälschen dieses Bild ebenfalls drastisch! Es hilft eben nur die Einhaltung einer rigorosen Hygiene, daher in Betrieben, Büros usw., neben vernünftigen Abstand auch die Sauberkeit. Auslandsreisen nur mit triftigen Grund und vorheriger Testung und Registrierung!.....Einreise nur mit gültigen (48Std.)negativ. Test – Ergebnis, zum Selbstkostenpreis!.....und im Inland?....wer erinnert sich an die Maul und Klauenseuche oder an Tollwut-Maßnahmen...richtig!... Seuchenteppiche; war anscheinend damals kein Problem! Und letztendlich kommt es nur auf die wirksame Eingrenzung an, aber das ist anscheinend eine andere Geschichte, Herr CoronAnschober!

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Echte Freude beim Gewinner 2019: Elias Bohun.
3

Mach mit bei "120 Sekunden"
Gesucht: Die besten Ideen aus dem Homeoffice!

Ob auf der Couch, am Herd oder in der Dusche: Sie haben eine Idee? Dann nutzen Sie Ihre 120 Sekunden. NÖ. Das Jahr 2020 ist anders. Viele arbeiten von zu Hause aus. Das bedeutet auch, dass Ideen nicht mehr am Schreibtisch in der Firma entstehen, sondern in den eigenen vier Wänden. Darum laden die BEZIRKSBLÄTTER heuer ins „Ideenwohnzimmer“. Wir wollen wissen, welche Ideen in den heimischen Wohnzimmern entstanden sind. Denn auch heuer suchen wir Niederösterreichs beste Geschäftsidee. Und...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen