70-Jahr-Feier
Die Landjugend Steinakirchen feierte ihr großes Fest (mit Video)

Feierten ihr Jubiläum: Kathrin Riegler, Thomas Schalhaas, Karin Reitter, Bernhard Buchebner, Roswitha Fischer und Simon Bruckner.
18Bilder
  • Feierten ihr Jubiläum: Kathrin Riegler, Thomas Schalhaas, Karin Reitter, Bernhard Buchebner, Roswitha Fischer und Simon Bruckner.
  • hochgeladen von Roland Mayr

"Mittendrin statt nur dabei": Die Landjugend Steinakirchen feierte anlässlich ihres 70-jährigen Bestehens ein großes Fest in Wang.

WANG. Die Landjugend Steinakirchen lud zur großen Party in Höfling bei Wang, um ihren 70. Geburtstag zu feiern.

"Mittendrin statt nur dabei"

Gleich beim Eintreten stieß man dort auf ein Transparent mit den Worten "ob jung oda oid, kemts vabei, wei daun sats mittendrin, statt nur dabei". So meint Roswitha Fischer, dass man bei der Landjugend viele junge Leute kennenlerne, viel unterwegs sei und es einfach gemütlich wäre.

Natur und Spaß am Tanzen

Für Kathrin Riegler steht die große Naturverbundenheit dieser gut vernetzten Gemeinschaft im Vordergrund.
"Mir macht das Tanzen einfach Spaß und es ist mir wichtig, Tradition und Brauchtum zu erhalten", meint Monika Brandner von der Volkstanzgruppe Kürnberg, die die 70-Jahr-Feier mit Lisa Toupan, Bianca Ortner sowie Matthias und Simon Brandner besuchte, um dort das Tanzbein zu schwingen.

Tradition und Brauchtumspflege

Auch für das ehemalige Landjugend-Mitglied Martin Mayrhofer, der mittlerweile als Jugendgemeinderat in Steinakirchen am Forst fungiert, stehen ebenfalls der Gemeinschaftssinn sowie Tradition und Brauchtumspflege im Mittelpunkt. Dieser amüsierte sich mit Elisabeth Fischer und Thomas Kellner, der – ganz zu seinem Familiennamen passend – die Besucher mit Speis und Trank zu versorgen wusste.

Hier gibt's ein Video von Mostviertel Power, die auf der 70-Jahr-Feier in Wang aufgespielt haben.

Weitere Infos gibt's  hier und auf Facebook

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen