Spendenübergabe
Die Lebenshilfe aus Rogatsboden beim Bundeskanzler

Besuch beim Bundeskanzler in Wien: David Hablicher und Ingrid Mock mit Sebastian Kurz.
2Bilder
  • Besuch beim Bundeskanzler in Wien: David Hablicher und Ingrid Mock mit Sebastian Kurz.
  • Foto: Herbert Möbius
  • hochgeladen von Roland Mayr

Die Klienten der Lebenshilfe-Werkstätte Rogatsboden freuten sich, unseren Bundeskanzler persönlich kennenlernen zu dürfen.

PURGSTALL/WIEN. Vor Kurzem wurde eine Spendenaktion gestartet, um die Werkstätte Rogatsboden der Lebenshilfe Niederösterreich zu unterstützen.

Besuch im Bundeskanzleramt

Die Klientinnen und Klienten der Werkstätte Rogatsboden wurden zur Spendenübergabe nach Wien ins Bundeskanzleramt eingeladen. Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten wurden alle rund 50 Personen von Bundeskanzler Sebastian Kurz mit Handschlag begrüßt.

Tolle Selfies mit dem Kanzler

Dieser nahm sich sehr viel Zeit für Fragen sowie für diverse Fotos und Selfies. Auch die Behindertensprecherin der Volkspartei, Kira Grünberg, war zum Besuchstermin ins Bundeskanzleramt gekommen. Zum Abschluss wurden alle von Sebastian Kurz noch zum Besuch seines Arbeitszimmers, in den Kanzlerraum, eingeladen.

Spendenübergabe in Wien

Hier wurde auch der Scheck in der Höhe von 31.500 Euro an Regionalleiter David Habichler und Einrichtungsleiterin Ingrid Mock übergeben. Zuletzt versicherte Bundeskanzler Sebastian Kurzauch noch einen baldigen Besuch in der Werkstätte Rogatsboden. Für alle Klienten war der Besuch im Bundeskanzleramt in Wien jedenfalls ein beeindruckendes und wirklich einzigartiges Erlebnis.

Besuch beim Bundeskanzler in Wien: David Hablicher und Ingrid Mock mit Sebastian Kurz.
Besuch beim Bundeskanzler in Wien: Die Klienten der Lebenshilfe-Werkstätte in Rogatsboden freuten sich, Sebastian Kurz kennenlernen zu dürfen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen