Gedenkausstellung Pierre Brice 2020
Gedenkausstellung Pierre Brice - der Mann hinter Winnetou 2020

der Werbebanner zur Ausstellung 2020
8Bilder
  • der Werbebanner zur Ausstellung 2020
  • Foto: Hella Brice, Imago United Archivs, Imago Kai Horstmann
  • hochgeladen von Andrea Buchebner

Da unsere Gedenkausstellung zum Thema Pierre Brice ein recht schöner Erfolg war, konnten die Gemeinde Gaming, die Kartause Gaming, Hella Brice und ich daran denken, eine Neuauflage dieser Veranstaltung im Jahr 2020 zu gestalten. 

Hella Brice war vom Umfang der Ausstellung und vom schönen Ambiente im Kreuzgang der Kartause Gaming total überrascht und so einigten wir uns darauf, dass es vom 16. - 19. 4 2020 noch einmal die Gelegenheit geben soll, die vielen Fotos, Bücher, Texte und Exponate aus dem Nachlass von Pierre Brice zu betrachten. 

In den 4 Tagen wird es wieder ein umfangreiches Programm geben, mit Lesung, Fotoshow und am Samstagabend wird ein Musikabend unter dem Titel "Quer durch Pierres Plattenschrank", dazukommen. Hella Brice wird die Besucher am Freitag und am Samstag durch die Ausstellung führen, um viel zu den ausgestellten Exponaten zu erklären. So werden die Menschen erfahren, dass Pierre Brice viel mehr als nur der berühmte "Indianerhäuptling Winnetou", war.

Der stolze Bretone, der Marinesoldat, Model, Tänzer, Schauspieler, Unicef-Botschafter, Ehemann,
Tierfreund usw, usw. 

Das genaue Programm wird in Kürze zusammengestellt und bald werden die ersten Flyer aufliegen. Es wird zwar wieder ein sehr zeitaufwendiges Projekt, aber da wir jetzt schon ein wenig Erfahrung haben, hoffen wir, dass wir wieder eine sehr ansprechende Veranstaltung auf die Beine stellen können. Vor allem freut es mich ganz besonders, dass Hella Brice vom Donnerstag bis Sonntag bei uns in Gaming bleiben wird, um viele der Besucher, persönlich kennen zulernen.

Autor:

Andrea Buchebner aus Scheibbs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.