IT-HTL Ybbs: Große Ehrung für Absolvent Simon Hell

4Bilder

Simon Hell aus Scheibbs, Absolvent der IT-HTL Ybbs Medientechnik 2015/16, errang bei den World Skills in Abu Dhabi eine Medallion for Excellence.

Die World Skills sind die Weltmeisterschaften der Berufe. Nachdem Simon schon die österreichischen Meisterschaften dominiert hatte, wurde er als Vertreter Österreichs in der Kategorie Web Design nach Abu Dhabi entsendet.

Er erreichte 703 Punkte von 800 möglichen, nur 28 Punkte hinter dem Sieger Dongwook Huh aus Korea. Das Komitee der World Skills überreichte Simon Hell dafür die "Medallion for Excellence".

Am 5. März fand in der Präsidentschaftskanzlei ein Empfang aller MedaillengewinnerInnen mit dem Herrn Bundespräsident Dr. Alexander van der Bellen, der Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort Mag. Margarete Schramböck und dem Präsidenten der Wirtschaftskammer Christoph Leitl statt.

Simon Hell sprach die Dankesworte für die Teilnehmerinnen.

Weitere Informationen zur Modellschule für Individualisierung und Potenzialentfaltung unter: www.sz-ybbs.ac.at

Autor:

Rainer Graf aus Scheibbs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.