Stattliche Steinböcke und Murmeltiere auf der Hohen Weichsel

Herrlicher Blick von der Hohen Weichsel in die umliegende Bergwelt
20Bilder
  • Herrlicher Blick von der Hohen Weichsel in die umliegende Bergwelt
  • hochgeladen von Franz Sturmlechner

Im Hochschwabgebiet unterwegs


Es ist ein Traum, wenn dich die Steinböcke so zutraulich anschauen bzw. vor dir in der Wiese grasen. Ja, so ein schönes Erlebnis hatte ich bei meiner Super-Tour auf die Hohe Weichsel im Hochschwabgebiet. Ich brach zeitig in der Früh vom Seeberg auf und stieg die Aflenzer Staritzen hoch. Das erste Ziel war die Seeleiten, deren Gipfelkreuz noch im späten Sonnenaufgang funkelte. Jetzt folgte ich dem Weg zum Hochschwab und bog nach zirka eineinhalb Stunden rechts zur Hohen Weichsel ab. Scheue Murmeltiere pfiffen schrill, dass "Gefahr" drohte und auch einige Gämsen tänzelten in den Felswänden. Oben auf dem Gipfel blies der Wind so heftig, dass ich mich bald vertschüsste. Beim Abstieg erspähte ich ein Rudel Steinböcke, die ich mir natürlich von der Nähe ansehen musste. Die stattlichen Tiere ließen sich bei ihrer Siesta nicht aus der Ruhe bringen und blieben total entspannt. Es waren herrliche 20 Minuten, die mich ungemein erfreuten. Ich genoss dabei noch die bizarre beziehungsweise auch sanfte Landschaft und ging über die Graualm bis zur Seeberg-Straße, von wo ich per Austostopp auf die Passhöhe kam.

Autor:

Franz Sturmlechner aus Scheibbs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen