Scheibbs 3
Austropop erklingt in der Bezirkshauptstadt Scheibbs

"Scheibbs 3": Die Austropopper Reinhard Panzenböck, Georg Grassberger und Christian Zehetner.
116Bilder
  • "Scheibbs 3": Die Austropopper Reinhard Panzenböck, Georg Grassberger und Christian Zehetner.
  • Foto: Scheibbs 3
  • hochgeladen von Roland Mayr

Seit mittlerweile 20 Jahren sorgt die Austropop-Band "Scheibbs 3" für tolle Stimmung auf diversen Konzerten.

SCHEIBBS. Im Jahr 1999 haben sich die drei Musiker Reinhard Panzenböck, Christian Zehetner und Georg Grassberger zusammengefunden, um die Band "Scheibbs 3" ins Leben zu rufen und sich mit feinstem Austropop in die Fußstapfen von Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich und Georg Danzer zu begeben.

Die Band "Scheibbs 3" sorgt für Stimmung.
  • Die Band "Scheibbs 3" sorgt für Stimmung.
  • Foto: Scheibbs 3
  • hochgeladen von Roland Mayr

Toller Austropop aus Scheibbs

"Wir haben einander schon vorher gekannt und in diversen Gruppen wie ,X-Klachl‘ oder ,Zwiezogl‘ in Scheibbs miteinander musiziert. Da wir alle drei große Austropop-Fans sind, wurde schließlich ,Scheibbs 3‘ gegründet, um unserer großen gemeinsamen Leidenschaft frönen zu können", erzählt einer der drei Gitarristen und Sänger, Christian "Gigi" Zehetner aus Scheibbs.

Die Band "Scheibbs 3" sorgt für Stimmung.
  • Die Band "Scheibbs 3" sorgt für Stimmung.
  • Foto: Scheibbs 3
  • hochgeladen von Roland Mayr

Eine echte Gemeinschaft

Dass die drei Scheibbser eine echte Gemeinschaft sind, zeigte sich schon bald nach ihrem ersten Auftritt vor 20 Jahren im Lokal "Christians Weinstube".
"Ich spiele ja in verschiedensten Bands, aber ich musiziere mit niemandem lieber als mit meinen beiden ,Eierbären‘. Mittlerweile sind wir leider schon etwas in die Jahre gekommen, weshalb wir nur noch fünf Konzerte pro Jahr geben. Früher haben wir noch drei Tage durchgesoffen und einen Tag gespielt, aber mittlerweile fehlt uns die Kondition", sagt Georg Grassberger.

Die Band "Scheibbs 3" sorgt für Stimmung.
  • Die Band "Scheibbs 3" sorgt für Stimmung.
  • Foto: Scheibbs 3
  • hochgeladen von Roland Mayr

Unzählige Konzerte 

Nach ihrem ersten Konzert folgten unzählige weitere, wobei jenes, als man als Vorgruppe von Hans Söllner im Scheibbser Stadtpark aufspielte, das spektakulärste war.
"Wir haben auch mit unzähligen befreundeten Gastmusikern gespielt, fühlen uns aber eigentlich als Trio am wohlsten. In erster Linie geht es um den Spaß am gemeinsamen Musizieren und den hochwertigen dreistimmigen Gesang. Wir haben auch Eigenkompositionen in unserem Repertoire, aber am liebsten spielen wir die Hits unserer großen Idole", meint Christian Zehetner.

Scheibbs 3 spielt am 7. September im Töpperschloss Neubruck auf.
  • Scheibbs 3 spielt am 7. September im Töpperschloss Neubruck auf.
  • Foto: Ursula Zechner/Theo Kust/Scheibbs 3
  • hochgeladen von Roland Mayr

Wer die drei Austropopper gerne einmal live erleben möchte, hat am Samstag, 7. September in der Gastwirtschaft in Neubruck ab 19 Uhr die perfekte Gelegenheit.

Weitere Infos gibt's hier und auf Facebook.

Autor:

Roland Mayr aus Scheibbs

Roland Mayr auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.