Unsere Freibäder im Bezirk
Baden bei Flutlicht in Purgstall

Das Team im Erlauftalbad: Badchef Hans Zeller mit ,Kassadame‘ Celine Sturmlechner und Bademeister Aurel Pöchhacker
4Bilder
  • Das Team im Erlauftalbad: Badchef Hans Zeller mit ,Kassadame‘ Celine Sturmlechner und Bademeister Aurel Pöchhacker
  • Foto: Roland Mayr
  • hochgeladen von Roland Mayr

Im Erlauftalbad in Purgstall hat man die Möglichkeit, jeden Donnerstag bis 22 Uhr zu schwimmen.

PURGSTALL. Der Sommer ist da, doch die Corona-Krise hat vielen einen Strich durch die geplante Urlaubsrechnung gemacht. Deshalb starten wir in dieser Ausgabe mit einem großen Freibäder-Check im Bezirk Scheibbs. Im zweiten Teil geht's ins Erlauftalbad in Purgstall.

Christoph Teufl und Tanja Schally im Bad Buffet Purgstall
  • Christoph Teufl und Tanja Schally im Bad Buffet Purgstall
  • Foto: Roland Mayr
  • hochgeladen von Roland Mayr

Am Abend ins Freibad

Das Erlauftalbad in Purgstall hat ohnehin während der Werktage bis 21 Uhr geöffnet, doch am Donnerstag kommen beim Flutlichtbaden alle Nachtschwärmer auf ihre Kosten.
"Ich bin mittlerweile seit 1986 als Bademeister im Erlauftalbad in Purgstall tätig und habe das Flutlichtbaden bereits vor 32 Jahren eingeführt, nachdem ich das in Deutschland gesehen hatte. Die 58 Meter lange Rutsche wurde im selben Jahr gebaut. An einem lauen Sommerabend hat man bei uns das Gefühl, im Urlaub in Italien zu sein und die Leute genießen das sehr. Vor allem jetzt während der Corona-Krise bietet unser Freibad also die perfekte Alternative zu einem Urlaub am Mittelmeer. Besonders junge Leute kommen bei uns voll auf ihre Kosten. Neben der Rutsche gibt es nämlich noch einen Drei-Meter-Sprungturm und einen Beachvolleyball-Platz", erklärt der Bademeister-Chef, Hans Zeller, der auch bei der ATV-Serie "Die Bademeister" zu sehen war, wo er echte Entertainer-Qualitäten unter Beweis stellte und die Musikgruppe "Mostviertel Power" auf seiner Trompete begleitete.

Christoph Teufl und Tanja Schally im Bad Buffet Purgstall
  • Christoph Teufl und Tanja Schally im Bad Buffet Purgstall
  • Foto: Roland Mayr
  • hochgeladen von Roland Mayr

Burger and Gin in Purgstall

Doch auch das Bad-Buffet in Purgstall hat es in sich. Christoph Teufl und Tanja Schally bieten dort Mittagsmenüs und ausgefallene Hot Dogs an.
"Am 25. und 26. Juli sowie am 1. und 2. August gibt's bei uns ,Burger and Gin‘, wo wir fünf verschiedene Hamburger sowie vier verschiedene exquisite Ginsorten anbieten und alle Feinschmecker voll auf ihre Kosten kommen werden. Die Leute fühlen sich sehr wohl bei uns und schätzen unser offenes Eis. Diesbezüglich gibt's einen Geheimtipp für alle Kinder: All jene, die freundlich zu uns sind, bekommen Gratis-Streusel aufs Eis", erzählt der Gastwirt Christoph Teufl.

Weitere Infos erhält man auf purgstall-erlauf.gv.at und auf Facebook.

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen