CakeandCream
Die Königin der Torten in Zarnsdorf

"CakeandCream" im Kleinen Erlauftal: Carina Reiter aus Zarnsdorf hat uns mit einer kunstvollen Bezirksblätter-Torte überrascht.
8Bilder
  • "CakeandCream" im Kleinen Erlauftal: Carina Reiter aus Zarnsdorf hat uns mit einer kunstvollen Bezirksblätter-Torte überrascht.
  • Foto: Roland Mayr
  • hochgeladen von Roland Mayr

Die Hobby-Bäckerin Carina Reiter aus Zarnsdorf stellt kreative Mehlspeisen mit sehr viel Liebe her.

ZARNSDORF. Die 26-jährige Carina Reiter aus Zarnsdorf ist Bäckerin aus Leidenschaft. Doch das war keinesfalls immer so.

Schwiegermutter entfachte das "Fieber"

"Meine Schwiegermutter, Eva Reiter aus St. Pölten, hat immer ganz tolle kreative Torten gestaltet. Da dachte ich mir, so etwas möchte ich auch einmal ausprobieren", erzählt Carina Reiter.
Und so hat sie – gesagt, getan – vor fünf Jahren die erste Torte für ihr Patenkind gebacken.

Eine Bäckerin aus Leidenschaft

Da ihr erstes gebackenes Kunstwerk bereits recht gut gelungen war und großen Anklang fand, verfolgte die kreative Bäckerin ihre Leidenschaft weiter und stellte zahlreiche Torten für ihre Freunde und Verwandten her.
"Es macht mir einfach einen riesengroßen Spaß, meiner Kreativität beim Backen freien Lauf zu lassen und für jeden Anlass die passende Torten-Dekoration zu finden. Auch die Figuren gestalte ich selbst aus Marzipan oder Fondant – einer weichen, pastösen Zuckermasse. Ich gestalte aber nicht nur diverse Torten, sondern fertige auch Cupcakes und Cakepops – ,Kuchen am Stiel‘ – an", führt Carina Reiter aus Zarnsdorf weiter aus.

Toller Auftritt auf Facebook

Die Anfragen wurden immer mehr, weshalb Carina im Jänner schließlich eine Facebook-Seite erstellt hat, während ihr Ehemann Thomas zurzeit an der Gestaltung einer Website arbeitet.

Weitere Infos erhält man auf Facebook unter "CakeandCream".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen