Einsatz im Bezirk Scheibbs
Drei Jugendliche drohten mit Schusswaffe in Gumprechtsfelden

Die Polizei verhaftete drei Jugendliche in Wieselburg-Land.
2Bilder
  • Die Polizei verhaftete drei Jugendliche in Wieselburg-Land.
  • Foto: Johanna Schweinester
  • hochgeladen von Roland Mayr

Die Polizei verhaftete drei junge Ganoven in Wieselburg-Land.

WIESELBURG-LAND. Zwei 15-jährige Mädchen und ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Scheibbs befanden sich in einem Fast Food Restaurant. Die Mädchen wurden von drei unbekannten, männlichen Personen angesprochen. Aufgrund der aufdringlichen Art der drei Unbekannten kam es offensichtlich zu einem Streitgespräch.

Danach verließen alle die Örtlichkeit und fuhren in Richtung Wieselburg.

Jugendliche drohten mit Schusswaffe

Die drei jungen Männer folgten den anderen Jugendlichen in einem schwarzen VW bis Gumprechtsfelden, wo sie diese überholten und zum Anhalten zwangen.

Sie liefen dann zum Auto und bedrohten die Jugendlichen, wobei eine Person eine Schusswaffe in der Hand hielt.

Nach einem kurzen Streit- bzw. Drohgespräch fuhren die Beschuldigten wieder davon.

Bezirkskommandant Thomas Heinreichsberger freut sich über den erfolgreichen Polizeieinsatz.
  • Bezirkskommandant Thomas Heinreichsberger freut sich über den erfolgreichen Polizeieinsatz.
  • Foto: LPD NÖ
  • hochgeladen von Roland Mayr

Intensivfahndung wurde eingeleitet

"Die Bedrohten erstatteten Anzeige und es kam sofort zu einer örtlichen Intensivfahndung der Polizei mit insgesamt sechs Streifen. Aufgrund des bekannten Kennzeichen konnten die Beschuldigten sehr rasch ausgeforscht werden. Alle drei Jugendlichen wurden festgenommen. Diese bestritten vorerst den Sachverhalt und verharmlosten das Ganze", berichtet Bezirkspolizeikommandant Thomas Heinreichsberger.

Erst unter Vorhalt der Beweislast gaben die Beschuldigten den Sachverhalt letztlich zu.

Die Staatsanwaltschaft ordnete nach Abschluss der Erhebungen die Abgabe in den Arrest an und die drei wurden in die Justizanstalt St.Pölten überstellt.

Weitere Infos auf polizei.gv.at

Die Polizei verhaftete drei Jugendliche in Wieselburg-Land.
Bezirkskommandant Thomas Heinreichsberger freut sich über den erfolgreichen Polizeieinsatz.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen