ShabbySoul Creations
Gel(i)ebte Kreativität in Zarnsdorf

ShabbySoul Creations: Julia Fuchssteiner und Michael Huber sind nicht nur privat ein Paar, sondern auch als Handwerker.
4Bilder
  • ShabbySoul Creations: Julia Fuchssteiner und Michael Huber sind nicht nur privat ein Paar, sondern auch als Handwerker.
  • Foto: ShabbySoul Creations
  • hochgeladen von Roland Mayr

Erst seit Kurzem macht ein Pärchen aus Zarnsdorf in Sachen Kreativität gemeinsame Sache.

ZARNSDORF. Julia Fuchssteiner und Michael Huber aus Zarnsdorf sind zwar schon seit Jahren ein Liebespaar, die gemeinsame Leidenschaft für kreatives Holz-Design haben die beiden aber erst vor Kurzem als verbindendes Element entdeckt und "ShabbySoul Creations" ins Leben gerufen.

Farmhouse-Stil aus den USA

"Es hat eigentlich erst alles Ende März begonnen. Ich übernehme die grafische Gestaltung im Farmhouse-Stil, der aus den USA kommt. Damit ich mich nicht verletze, übernimmt Michael die Fertigung der Holzrahmen", erzählt Julia Fuchssteiner aus Zarnsdorf, die ihre "kreative Ader" von ihrem Großvater Oswald und ihrem Vater Werner geerbt hat.

Kein Stück gleicht dem anderen

Die Holzkunstwerke, die alle mit schön gestalteten Schriftzügen versehen werden, sind alles Unikate. Auch wenn Julia zwei Mal den gleichen Text auf die Tafeln schreibt, wird ein Stück niemals so aussehen wie das andere.
"Genau diese Einzigartigkeit macht unsere Kunst aus", so Michael Huber, der zwar gelernter Schlosser ist, das Holz als Werkstoff allerdings sehr schätzt: "Allein den Duft, den Holz verbreitet, liebe ich einfach über alles!"
"Außerdem wird sowieso viel zu viel Plastik produziert, das ewig nicht verrottet und Bäume wachsen wieder nach", ergänzt ihn seine Freundin Julia Fuchssteiner.

Weitere Infos gibt's auf Facebook unter "ShabbySoul Creations".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen