Gründung findet Stadt
Hanfgeschäft zur Belebung des Ortskerns von Purgstall

"Gründung findet Stadt": In Purgstall freut man sich über die Belebung des Ortszentrums durch den Gründer Abdyl Kabashi (2.v.r.).
  • "Gründung findet Stadt": In Purgstall freut man sich über die Belebung des Ortszentrums durch den Gründer Abdyl Kabashi (2.v.r.).
  • Foto: Eisenstraße Niederösterreich
  • hochgeladen von Roland Mayr

PURGSTALL. "Das ist etwas ganz Neues – ein solches Geschäft gibt es in Purgstall noch nicht", zeigt sich Bürgermeister Harald Riemer erfreut. Denn mit Abdyl Kabashi und seiner Idee eines Fachgeschäfts für Hanfprodukte wird das Purgstalller Ortszentrum um eine weitere Neugründung mehr belebt. Somit konnte das Ziel erreicht werden, fünf Geschäftsideen im Zuge des LEADER-Projekts der Eisenstraße – "Gründung findet Stadt" – zu unterstützen.

Heilwirkung des Hanfs entdeckt

Der motivierte Gründer besuchte das Stiftsgymnasium Melk und trat danach die Ausbildung zum diplomierten Krankenpfleger an. Diesen Beruf hat er bis zuletzt ausgeübt. Während seiner beruflichen Laufbahn entdeckte er die heilsame Wirkung des Naturprodukts Hanf und wagt nun den Schritt in die Selbstständigkeit. In seinem Fachgeschäft in der Jubiläumsstraße wird er unter anderem Lebensmittel, Pflegeprodukte und Bekleidung aus Hanf anbieten.

Weitere Infos erhält man auf Gründung findet Stadt und auf Facebook.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen