Halbtages-Ticket
Hochkar und Ötscher starten eingeschränkt in die Skisaison

Kontaktloses Beziehen der Online-Tickets: Rainer Rohregger und Andreas Buder vor dem neuen Pick-Up-Automaten am Hochkar.
2Bilder
  • Kontaktloses Beziehen der Online-Tickets: Rainer Rohregger und Andreas Buder vor dem neuen Pick-Up-Automaten am Hochkar.
  • Foto: Rene Jagersberger
  • hochgeladen von Sara Handl

Dieses Jahr ist alles anders, auch der Skibetrieb. Größte Änderung: Die Tickets gelten nur vier Stunden lang und müssen online gekauft werden. Dafür wurden die Betriebszeiten ausgeweitet.

BEZIRK. Rechtzeitig mit Beginn der Weihnachtsferien starten die Ötscherlifte und die Hochkar Bergbahnen in den Skiwinter. Mit 24. Dezember 2020 startet das Hochkar mit 100% und der Ötscher mit rund 40% der Liftanlagen.

Eingeschränktes Skivergnügen

„Die aktuelle Situation verlangt Höchstleistungen von der Organisation. Wir haben alles gut auf Schiene gebracht und zudem Innovatives – wie Pick-Up-Automaten zum kontaktlosen Beziehen des Tickets – umgesetzt. Wir sind bestens vorbereitet auf einen guten Start zu Weihnachten“, so Rainer Rohregger, Geschäftsführer der Hochkar Bergbahnen. 

Diese Tickets, die unbedingt online gekauft werden müssen, werden vorläufig jedoch nur eingeschränkt ausgegeben und gelten nur halbtagesweise. Vier Stunden lang, genauer gesagt. 
Im Gegenzug wurden jedoch die Betriebszeiten ausgeweitet. Deswegen gelten die Vormittag-Tickets von 8.00 Uhr bis 12:00 Uhr und die Nachmittags-Tickets von 12:00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Der Flutlichtbetrieb am Hochkar fällt aufgrund der Ausgangsbeschränkungen vorläufig aus.

Neu: Pick-Up-Spur für Skitickets

Eine Innovation gibt es am Hochkar mit dem neuen Pick-Up-Automaten. Wer online ein Ticket gekauft hat, erhält einen QR-Code aufs Handy oder druckt diesen zu Hause aus. Der Automat am Beginn der Hochkar-Alpenstraße gibt nach Einscannen des Codes die Tickets aus.
Die Gäste können so bequem in den Autos sitzen bleiben und kontaktlos ihre bestellten Tickets beziehen und dann direkt ins Skivergnügen starten. Wer bereits ein Ticket aus dem Skigebiet zu Hause hat, kann dieses online aufladen und sofort die Liftanlagen nutzen.

Keine Gastronomie geöffnet

Wichtig für die Planung des Skitages ist die Tatsache, dass keine Gastronomie geöffnet ist. Toiletten werden in ausreichendem Ausmaß zur Verfügung gestellt.

Online-Tickets können ab sofort unter www.hochkar.at und www.oetscher.at erworben werden.

Hier finden Sie ein Video, dass erklärt, wie der Erwerb eines Online-Tickets abläuft.

Kontaktloses Beziehen der Online-Tickets: Rainer Rohregger und Andreas Buder vor dem neuen Pick-Up-Automaten am Hochkar.
Vom Auto ins Skigebiet: Rainer Rohregger nimmt das Ticket aus dem Auto vom Pick-up-Automaten entgegen.
Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Camelia Bora in ihrer Modeboutique in Waidhofen an der Ybbs.
7

#durchstarter21
Modeboutique Nona – Durchstarterin Camelia Bora

WAIDHOFEN/YBBS. „Ich bin Camelia Bora und habe meine Modeboutique Nona im Individuelle Beratung bietet Nona jederzeit: Einfach Termin vereinbaren! Italien und Waidhofen„Ich liebe Waidhofen! In Waidhofen ist die Innenstadt das Einkaufzentrum mit kleinen, feinen Geschäften“, strahlt die Boutiquenbesitzerin, die vor 27 Jahren aus Rumänien ausgewandert ist. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bereits in einer Boutique. „Bis ich gesehen habe, dass dieser kleine Laden leersteht. Ich habe mich...

Aktuell


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen