Iphone-Betrüger aus dem Bezirk Scheibbs verurteilt

Staatsanwältin Nicole Elsinger wies auf den raschen "Rückfall" des 25-Jährigen hin.
  • Staatsanwältin Nicole Elsinger wies auf den raschen "Rückfall" des 25-Jährigen hin.
  • Foto: Probst
  • hochgeladen von Roland Mayr

BEZIRK. Mit seinem Internet-Angebot auf „willhaben“ gelang es einem 25-Jährigen aus dem Bezirk Scheibbs, insgesamt vier Interessenten für ein iphone 5 anzusprechen, für die er nach ihrer Geldüberweisung von insgesamt 1.500 Euro nicht mehr erreichbar war.
Bereits im März 2013 wurde der arbeitslose Betrüger wegen dieser kriminellen Masche zu sieben Monaten bedingt verurteilt. Auch damals verkaufte er Geräte, die er gar nicht hatte. Als er im Sommer nur für zwei Wochen Arbeit fand, platzte seine Vorstellung, mit einem regelmäßigen Einkommen seine Schulden in Höhe von rund 35.000 Euro abzubauen. Bereits im Oktober 2013 versuchte er abermals mit seinen betrügerischen Machenschaften Mietrückstände und Schulden zu begleichen. 300 Euro verlor er beim Glückspiel.
"Ich habe keinen anderen Ausweg gesehen", argumentierte der Angeklagte die Vorwürfe von Staatsanwältin Nicole Elsinger, die in ihrem Plädoyer auf den raschen Rückfall des Mannes hinwies. Auch Richterin Doris Wais-Pfeffer betonte, dass er die Betrügereien nur wenige Monate nach der ersten Verurteilung fortgesetzt habe, weshalb nur eine teilbedingte Strafe in Frage komme.
„Ich bin ein Volltrottel“, kommentierte der Beschuldigte das Urteil der Richterin, das ihm eine Haftstrafe von zwölf Monaten, davon nur acht bedingt, einbrachte (rechtskräftig).

Autor:

Roland Mayr aus Scheibbs

Roland Mayr auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.