Beginn der Wintersaison
Mit Abstand auf Scheibbs' Ski-Pisten

Die drei Skigebiete Maiszinken in Lunz, Hochkar in Göstling und Ötscher in Lackenhof werden pünktlich zur Wintersaison öffnen.
  • Die drei Skigebiete Maiszinken in Lunz, Hochkar in Göstling und Ötscher in Lackenhof werden pünktlich zur Wintersaison öffnen.
  • Foto: Gerald Demolsky
  • hochgeladen von Sara Handl

Abstand und Schlauchschal: Das muss man bei den Skigebieten beachten

BEZIRK. "Zurzeit liegen uns noch keine Richtlinien vor. Demnächst ist eine Besprechung, dann wissen wir mehr", sagt Hannes Vögerl, Betriebsleiter des Skigebiets Maiszinken in Lunz. Trotz der Ungewissheit zeigt sich Vögerl aber zuversichtlich: "Ich glaube, dass wir unser normales Geschäft haben werden. Wenn die Leute vernünftig sind, funktioniert das Abstandhalten eh. Nur, dass sie das leider meistens nicht sind."
Vernunft ist für den Lunzer ein wichtiger Punkt, denn die Gesundheit des Personals geht auf jeden Fall vor. Schon alleine, "weil wir nicht so viel Personal haben, als dass wir es doppelt besetzen könnten". 

Ötscher und Hochkar

Mindestens genauso zuversichtlich ist Andreas Buder, Geschäftsführer der Ötscherlifte-Gesellschaft und Prokurist der Hochkar Bergbahnen: "Wir sind zuversichtlich, dass die Sehnsucht Ski zu fahren groß ist. Beim Skifahren kann man sich bewegen, an der frischen Luft sein und dabei noch den Ausblick genießen." Veranstaltungen sind in dieser Wintersaison übrigens nicht geplant: "Wir wollen uns auf einen sicheren Skibetrieb konzentrieren."

Um diesen so sicher wie möglich zu machen, gelten gewisse Sicherheitsbestimmungen. Stichwort: Abstand und Mund-Nasen-Schutz (in Form eines Schlauchschals).
Wenn die Schneelage passt, wird das Skigebiet Maiszinken ab 28. November bis voraussichtlich 15. März offen haben.
Beim Ötscher und am Hochkar soll es bereits am siebten November losgehen. "Am Wochenende, wenn es geht. Sonst wäre ab 5. Dezember ein durchgehender Betrieb geplant", so Buder.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell


Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen