Polizeimeldungen aus dem Bezirk Scheibbs in Kürze

Einsatz im Bezirk Scheibbs: Polizeimeldungen der letzten Tage aus dem Bezirk Scheibbs.
  • Einsatz im Bezirk Scheibbs: Polizeimeldungen der letzten Tage aus dem Bezirk Scheibbs.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Cornelia Neuhauser

Meldungen der Polizei, welche uns in den letzten Tagen zugeschickt wurden.

Diebstahl in Wieselburg

Bislang unbekannte Täter drangen vor Kurzem in einen versperrten Kellerabteil in Wieselburg ein und stahlen von dort zwei, mit einem Fahrradschloss gesicherte, Fahrräder. Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein schwarzes KTM-Damenrad und ein schwarzes HAIBIKE.

PKW fing in Oberndorf während der Fahrt Feuer

Ein Oberndorfer lenkte sein Fahrzeug von zu Hause in Richtung Lunz am See. Seine Gattin als Beifahrerin. Im Gemeindegebiet in Oberndorf an der Melk sah er plötzlich in einem Belüftungschlitz eine Flamme. Außerdem roch es in dem PKW stark nach verbrenntem Kunststoff. Der Lenker stellte das Fahrzeug in der Rotte Zehethof beim Depot der Freiwilligen Feuerwehr Hub-Lehen ab und stieg mit seiner Frau umgehend aus dem Fahrzeug aus. Innerhalb kürzester Zeit stand der PKW in Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr Hub-Lehen konnte mit Nassschaum nurmehr eine Ausbreitung des Brandes verhindern und das Fahrzeug brannte total aus.
Der Brandermittler der Polizei konnte als Brandursache einen Kurzschluss zwischen Batterie und Lichtmaschine ermitteln.
Verletzt wurde niemand.

Mehrere Säckchen mit Cannabiskraut in Wieselburg sichergestellt worden

Ein 20-jähriger Scheibber und ein 18-jähriger Amstettner wurden am Wieselburger Bahnhof einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei wurden in beiden Fahrzeugen mehrere Säckchen mit Cannabiskraut gefunden. Beide Lenker wurden wegen dem Verdacht der Suchtmittelbeeinträchtigung zur Untersuchung ins Krankenhaus in Scheibbs gebracht. Bei dem jungen Mann aus Amstetten wurde eine Beeinträchtigung festgestellt und dadurch der Führerschein vorläufig abgenommen. Bei dem zweiten Lenker aus Scheibbs wurde keine Beeinträchtigung festgestellt. Jedoch lenkte dieser sein Fahrzeug ohne gültige Lenkberechtigung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen