Regional-Bier per Mausklick
Ab nun kann man über "myproduct.at" Hopfen-Spezialitäten wie das Kartausen Bräu online beziehen.
BEZIRK (MiW). Damals im November 2009 starteten Rainer Neuwirth, Michael Schruef und Thomas Poscher Österreichs ersten Online-"Ab Hof"-Greißler mit drei Betrieben und insgesamt einhundert Produkten.
Unter dem Namen "myproduct.at" lösten sie mit ihrer Idee den gordischen Knoten der heimischen Produzenten: nämlich den zunehmend schwindenden Absatz ihrer regionalen Erzeugnisse.
Plötzlich war der Direktproduzent populärer denn je - insgesamt zählt die Plattform nun schon 80 Betriebe mit einem Sortiment von rund 1.500 Produkten. Nun schließen sich mit Bruckners Bierwelt und der Kartause zwei Gaminger Regionalbrauereien an.
Die Eierspeis des Kolumbus
Ab dem heutigen Tag integriert "myproduct.at" den Versand mit regionalen Bierspezialitäten in ihr Geschäftskonzept.
Dieser Sortimentserweiterung eines der größen Online-Lebensmittelpaketversender ging eine intensive Zusammenarbeit mit Markus Wurzer und Daniel Schalhas von der Plattform "mybier.at" voraus.
Auch in dem Hopfenblüten-Segment konzentrieren sich die Betreiber auf die Regionalität und nehmen lediglich Kleinbrauereien auf, die sich anstatt industrieller Massenware auf charakterstarke Biere ("Craft-Beer") spezialisiert haben.
Bis Jahresende sollen weitere zwanzig Brauereien dem Gaminger Beispiel folgen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.