Scheibbser Band mit erster Single

The Minor Deal aus Scheibbs haben gerade ihre erste Single veröffentlicht, ein Album soll in Kürze folgen.
3Bilder
  • The Minor Deal aus Scheibbs haben gerade ihre erste Single veröffentlicht, ein Album soll in Kürze folgen.
  • Foto: Maximilian Salzer
  • hochgeladen von Roland Mayr

SCHEIBBS. Fünf Scheibbser und ein Zarnsdorfer fanden im Jahr 2011 zueinander, um gemeinsam Musik zu machen. Mit ihrer Mischung aus Indie-Rock und Alternative-Pop konnten "The Minor Deal" schon auf vielen Konzerten vor allem im Bezirk Scheibbs und in Wien das Publikum überzeugen. Nun punktet die Band mit ihrer ersten Veröffentlichung.

Eigenes Label gegründet

"Mein Bruder Torsten und ich hatten vor Kurzem die Idee, ein eigenes Plattenlabel namens 'Mindset Music' ins Leben zu rufen, um so alle zukünftigen Produktionen von 'The Minor Deal' in Eigenregie veröffentlichen zu können. Wir wollen als Band so selbständig wie möglich agieren können. Das Bandlogo hat die Kusine unserer Keyboarderin Lena kreiiert und das Cover-Artwork für das erste Album, das noch im Frühjahr erscheinen soll, hat Julian Schrittwieser aus Mühling gestaltet. Die Songs dazu wurden im Studio von Tom Zalud aus Steinakirchen produziert. Auf dem Album werden zwölf Eigenkompositionen zu hören sein, die Single 'Second Chances', unsere rockigste Nummer, kann man bereits im Internet erwerben", sagt Gitarrist Andreas Raab.

Video und Live-Konzerte

"Im Dezember haben wir in Zarnsdorf ein Video zur Single gedreht, welches im Laufe der nächsten Wochen auf You Tube zu sehen sein wird. Wir planen nun so viele Konzerte wie möglich zu geben, um unser Album einem breiten Publikum präsentieren zu können", so Pianistin Magdalena Köstner.
Weitere Informationen zu The Minor Deal und zu Mindset Music.

Autor:

Roland Mayr aus Scheibbs

Roland Mayr auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.