HundeRunde Bezirk Scheibbs
Scheibbser haben ein Herz für Hunde

Im Stadtpark in Scheibbs fühlen sich die Hunde sichtlich wohl.
56Bilder
  • Im Stadtpark in Scheibbs fühlen sich die Hunde sichtlich wohl.
  • hochgeladen von Roland Mayr

Vor einigen Wochen wurde eine Hundezone in Scheibbs errichtet. Wir haben diese mit der HundeRunde getestet.

SCHEIBBS. Vor Kurzem haben die Mitglieder der Landjugend in vielen freiwilligen Arbeitsstunden und mit viel Liebe den Scheibbser Stadtpark neu gestaltet und dort gleich eine Hundebegegnungszone errichtet. Wir haben diese mit einigen Hundebesitzern aus dem Bezirk getestet.

Facebook-Gruppe gegründet

Im Dezember des Vorjahres ist die Sängerin und Liedermacherin Gianna Rose Lengauer "auf den Hund gekommen" – zu diesem Zeitpunkt hat sie sich nämlich ihren Schatz "Paco" zugelegt. Vor drei Monaten hat sie schließlich die Facebook-Gruppe "HundeRunde Bezirk Scheibbs" ins Leben gerufen, um sich so online mit anderen Hundebesitzern aus der Region austauschen zu können.

Austausch mit anderen Hundebesitzern

"Es ist einfach toll, wenn man einander treffen kann, um gemeinsam spazieren zu gehen oder um einfach eine Frage an die anderen Hundebesitzer stellen zu können. Mittlerweile hat die Gruppe 52 Mitglieder und meine Zukunftsvision wäre, einmal eine eigene Tierschutzorganisation im Bezirk Scheibbs gründen zu können", erzählt Gianna Rose Lengauer aus Purgstall über ihre großen Pläne.

Die Hundezone in Scheibbs

"Es ist toll, dass es nun die neue Hundebegegnungszone in Scheibbs gibt. Erstens haben wir uns von der ,HundeRunde‘ dazu entschlossen, nun jeden Sonntag um 14 Uhr unsere Treffen hier abzuhalten und zweitens stellt dieser Ort die ideale Möglichkeit dar, dass man sich mit anderen Hundehaltern austauscht und auch unsere geliebten Haustiere ohne Zwang miteinander spielen und herumtollen können. Meine ,Lefka‘ hatte zum Beispiel lange Zeit panische Angst vor anderen Hunden. Hier kann sie diese Ängste perfekt abbauen – eine tolle Begegnungszone für Mensch und Tier", meint auch Conni Weißenbacher.

Weitere Infos auf Facebook unter "HundeRunde Bezirk Scheibbs".

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen