Sommersport im Bezirk Scheibbs
So sportlich sind die Scheibbser im Sommer

Julia Pyringer hält sich im Gaminger Ötscherlandbad fit.
27Bilder
  • Julia Pyringer hält sich im Gaminger Ötscherlandbad fit.
  • Foto: Theo Kust
  • hochgeladen von Roland Mayr

BEZIRK SCHEIBBS.Egal ob man gerne wandert, läuft oder am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs ist, von Juli bis September zählt jede Minute Bewegung in der freien Natur. In diesem Zeitraum sucht das SPORT.LAND.Niederösterreich nämlich mithilfe von "Runtastic" und in Kooperation mit den beiden NÖ Gemeindevertreterverbänden die aktivste Gemeinde Niederösterreichs.

Wanderschuhe und Badehose

Wir haben uns bei den Lesern im Bezirk Scheibbs umgehört, wie sich während der Sommermonate am liebsten fit halten. Dabei stellte sich heraus, dass die meisten Scheibbser am liebsten die Wanderschuhe oder die Badehose auspacken, dicht gefolgt von all jenen, die ihre Freizeit im Sommer am liebsten am Fahrradsattel oder in den Laufschuhen verbringen.
"Ich bin am liebsten mit meinem Hund Heinrich in unserer Bergwelt schönen Bergwelt unterwegs", erzählt Marika Roth aus Gaming, die dieses Hobby mit vielen anderen Lesern teilt. "Am Berg bin i gern, do gfreit si mei Gmiat", sagt etwa Susanne Zoric aus Scheibbs. Tommi Horwath bevorzugt Nordic Walking und der Bergführer Michael Böhm den Klettersport.

Viele Radler in unserer Region

"Ich gehe am liebsten mit meinen Kindern in unserer wunderschönen Heimat Mountainbiken", meint etwa Theo Kust. Diese Freizeitbeschäftigung teilen im Sommer viele Scheibbser mit dem Gaminger Berufsfotografen, unter ihnen sowohl Reinhard Windpassinger aus Purgstall an der Erlauf, als auch Sonja Petsch aus Gaming oder Sabine Jordan aus Kienberg.

"Laufend" fit im Bezirk Scheibbs

Monika Nemeth aus Wieselburg und Evelyn Peheim aus Purgstall halten sich "laufend" fit, während Julia Pyringer und Sonja Vigl am liebsten in unserer Region Schwimmen gehen. Edith Punz taucht am liebsten in die Tiefe ab und Andi Libra verbringt seine Freizeit gerne  am Tennisplatz oder am Surfbrett am Lunzer See.
Aber auch eher ausgefallene Sportarten sind beliebt: Günther Mondl ist oft am Golfplatz in Ernegg anzutreffen, während Sara Pöchhacker das größte Glück der Erde am Rücken der Pferde findet. Christine Klaar und Karl Hömstreit halten sich am liebsten fit, indem sie regelmäßig das Tanzbein schwingen. Theresa Morawetz ist leidenschaftliche Fußballerin und Nadja Puchebner hält sich mit ihren Smovey-Geräten fit.

Autor:

Roland Mayr aus Scheibbs

Roland Mayr auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.