65 Jahre als Priester
Steinakirchner feierte in der Heimat das eiserne Jubiläum

Franz Obermayr (r.) entzündet mit Hans Lagler die Jubiläumskerze, die von seinen Geschwistern als Geschenk vorbereitet wurde.
  • Franz Obermayr (r.) entzündet mit Hans Lagler die Jubiläumskerze, die von seinen Geschwistern als Geschenk vorbereitet wurde.
  • Foto: Taposh Halder
  • hochgeladen von Roland Mayr

Franz Obermayr aus Wang feierte in seiner Heimatpfarre in Steinakirchen sein 65-jähriges Priesterjubiläum.

STEINAKIRCHEN. Mit einem festlichen Gottesdienst im Kreise der Geschwister, Verwandten und Freude feierte Pfarrer in Ruhe Franz Obermayr in seiner Heimatpfarre Steinakirchen das sehr seltene eiserne Priesterjubiläum.

Nach seiner Priesterweihe im Jahr 1956 war er in zahlreichen Pfarren als Seelsorger tätig.

Jubilar blickt dankbar zurück

Pfarrer Obermayr betont: "Mit großer Dankbarkeit blicke ich auf meine Tätigkeit als Pfarrer in den Pfarrgemeinden von Lunz am See, Golling und Konradsheim zurück. Gerne habe ich die mir anvertrauten Menschen in Freud und Leid des Lebens begleitet."

In der Pension lebt dieser Priester in Waidhofen an der Ybbs. Er mischt sich gerne unter die Leute um mit Ihnen Kontakt zu halten.

Seine Wurzeln waren ihm wichtig

"In dieser langen Zeit hat er immer wieder die Verbindung zu seiner Heimatpfarre Steinakirchen und seiner Heimatgemeinde Wang gesucht. Seine Wurzeln waren ihm sehr wichtig", freut sich Pfarrer Hans Lagler.

90. Geburtstag steht vor der Tür

Mit einem gemütlichen Mittagessen klang der Festtag aus. Der Jubilar, der sich trotz seines hohen Alters guter körperlicher und seelischer Gesundheit erfreut, plant schon wieder die nächste Feier, denn der 90-er steht vor der Tür.

Weitere Infos auf pfarre.kirche.at/steinakirchen

Aktion 7

Verlosung
Beatpatrol findet am 25.10. statt & wir verlosen Tickets!

Nach elf erfolgreichen Jahren im St. Pöltner VAZ übersiedelt das kronehit BEATPATROL 2021 erstmals in die MARX HALLE Wien. „Join the musical journey“ lautet der diesjährige Slogan des legendären Electronicmusic Festivals. NÖ/WIEN (red.) Heuer mit dabei: das belgische DJ-Duo DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE, das israelische Psy-Trance-Duo VINI VICI, der Hamburger Produzent NEELIX, das niederländische Ausnahmetalent HEADHUNTERZ, die italienische Legende GABRY PONTE – der mit seinen Internet-Hits...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen