FH-Campus
Viel mehr Lesestoff für Wieselburgs Studenten

Die Bibliothek am FH-Campus wurde nun ausgebaut.
  • Die Bibliothek am FH-Campus wurde nun ausgebaut.
  • Foto: Roland Mayr
  • hochgeladen von Roland Mayr

Die Bibliothek am Campus Wieselburg wurde ausgebaut und steht nun auch Schülern und Bürgern zur Verfügung.

WIESELBURG. Die Bibliothek des Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt ist gewachsen. Nach intensiven Umbauarbeiten präsentierte Geschäftsführer Armin Mahr die modernen Räumlichkeiten.
Die Bibliothek verfügt nun über einen zweiten, hellen und freundlichen Raum, vier zusätzliche Recherche-Plätze und bald auch über einen modernen Buchscanner.

Campus wird größer und bunter

"Die Bibliothekserweiterung steht ganz im Zeichen unseres Kurses, den Campus Wieselburg größer und bunter zu machen. Nach dem Bau des neuen Gebäudes mit drei neuen Hörsälen und fünf Seminarräumen war es uns ein Anliegen, nun auch die Bibliothek den neuen Dimensionen anzupassen. Und ich freue mich, dass unsere Studierenden nicht nur mehr Material, sondern auch mehr Platz für ihre Recherchen haben", sagt FH-Geschäftsführer Armin Mahr.
"Trotz der schwierigen Phase, in der wir aufgrund der Corona-Pandemie stecken, entwickelt sich der Campus weiter. Und das ist ein Grund zur Freude. Wir werden die bereits 20 Jahre alte Zusammenarbeit zwischen der Stadt Wieselburg und der Fachhochschule auch in Zukunft gerne fortsetzen", freut sich Stadtchef Josef Leitner.
Die Fachliteratur der Bibliothek steht ab sofort auch den Schulen der Region offen. Diese haben die Möglichkeit, nach Absprache mit der Fachhochschule, Unterstützung der Schüler bei ihren vorwissenschaftlichen Arbeiten zu erhalten. Außerdem werden die wissenschaftlichen Datenbanken, die bisher nur Studierenden zur Verfügung standen, auch der Bevölkerung zugänglich gemacht.

Weitere Infos erhält man online auf www.wieselburg.fhwn.ac.at und auf Facebook.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen