Schneechaos 2019
Wetterlage im den Mostviertler Alpen entspannt sich langsam: Hubschrauberflüge am Hochkar möglich (mit Bildergalerie!)

Im Steinbachtal in Göstling an der Ybbs versinkt man zurzeit komplett im Schnee.
28Bilder
  • Im Steinbachtal in Göstling an der Ybbs versinkt man zurzeit komplett im Schnee.
  • Foto: Theo Kust
  • hochgeladen von Roland Mayr

Am Hochkar kann heute mit den Lawinensprengungen und der Räumung der Mautstraße begonnen werden.

REGION. Nach den intensiven Schneefällen der vergangenen Tage entspannt sich die Witterungssituation in den Bergen des Mostviertels nun kurzfristig.

Hubschrauber-Flüge am Hochkar

Am Hochkar bei Göstling an der Ybbs können heute erstmals Hubschrauber-Flüge durchgeführt werden, um die Lage zu erkunden und im Anschluss Sprengarbeiten vorzunehmen und danach die Mautstraße endlich räumen zu können.

Erneute Schneefälle am Wochenende

Schon morgen, Samstag, 12. Jänner könnte sich die Witterungssituation erneut verschärfen und am Sonntag wird bereits mit den nächsten heftigen Schneefällen in höheren Lagen rechnen.

Straßensperre in Lunz am See

In Lunz am See musste die Mariazellerstraße in Hinterleiten gesperrt werden, sodass die Zufahrt nach Lackenhof nicht mehr gegeben war.

Weiter Infos über das aktuelle Schneechaos in Niederösterreich erhält man in unserem Online-Channel.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen