Zähflüssiger Scheibbser Sound

Die Band "Lilac Vegetal" spielte beim Scheibbser "Hiabstla" am Rathausplatz groß auf.
  • Die Band "Lilac Vegetal" spielte beim Scheibbser "Hiabstla" am Rathausplatz groß auf.
  • hochgeladen von Roland Mayr

BEZIRK. David Schrittwieser aus Purgstall an der Erlauf, Maximilian Zeller aus Steinakirchen am Forst und Tobias Pöcksteiner aus Scheibbs haben vor etwa eineinhalb Jahren die Band "Lilac Vegetal" ins Leben gerufen.

Alles begann im Proberaum

"David und ich kannten einander schon aus der Schulzeit. Wir haben gemeinsam das Gymnasium in Wieselburg besucht und gingen miteinander skateboarden. Zwischen 2010 und 2013 spielten wir dann in der Band 'Dead Sun Rising' im Scheibbser Proberaum, wo wir auch unseren Bassisten Tobias kennenlernten", so Schlagzeuger Maximilian Zeller.

Ein Sound wie ein Lavastrom

"Ich würde den Sound von 'Lilac Vegetal', der sich irgendwo zwischen Doom und Stoner Rock bewegt, wie eine 'zähflüssige Lava' bezeichnen, der zwar schleppend und langsam, aber gleichzeitig so hart und intensiv ist, dass es den Zuschauern den Boden unter den Füßen wegreißt", erklärt Gitarrist und Sänger David Schrittwieser.
Die Band hatte vor Kurzem ihren ersten großen Auftritt beim Scheibbser "Hiabstla" und wird am Freitag, 18. September beim "Poetry Slam" am Scheibbser Erlaufhafen aufspielen.
Weitere Infos zur Band "Lilac Vegetal" findet man auf Facebook.

Autor:

Roland Mayr aus Scheibbs

Roland Mayr auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.