Dauereinsatz für unsere Stocksportler aus Wang

Die Stockschützen aus Wang standen im Dauereinsatz.
52Bilder
  • Die Stockschützen aus Wang standen im Dauereinsatz.
  • hochgeladen von Roland Mayr

WANG. Einiges zu tun hatten die Stocksportler des ESV Wang in den vergangenen Tagen.

Erfolge in der Staatsliga

Zunächst stand das Staatsligaspiel gegen den EV Rottendorf Seiwald auf dem Programm. Wang spielte wieder mit Wolfgang und Markus Karl sowie Stefan und Jakob Solböck. Ersatzspieler war diesmal Erich Haselsteiner. In der dritten Runde spielte Wang wieder mit Wolfgang und Markus Karl, Stefan und Jakob Solböck sowie Ersatzspieler Bert Haselsteiner. Nach drei Runden liegt Wang nun in der Staatsliga auf dem dritten Platz.

Die Wanger als Bundesmeister

In Klagenfurt trat der ESV Wang dann bei der 20. Sportunion Bundesmeisterschaft im Stocksport Mannschaftsspiel an, wo sich Wolfgang und Markus Karl sowie Stefan und Jakob Solböck mit einer hervorragenden Leistung den Bundesmeistertitel sichern konnten. Erich Haselsteiner, Thomas Feregyhazy, Josef Scholler und Andreas Haselgrübler feierten beim Pokalturnier in Kematen einen weiteren Sieg für den ESV Wang, während Nina Solböck mit der Auswahl Wang-Randegg-Wolfpassing und Yspertal sich bei der Schüler-U14-Landesmeisterschaft in Traisen Bronze holen konnte.

Leider keine Erfolge in Wang und Haag

Erich Schoder, Josef Wasserburger, Herbert Rücklinger und Gerhard Roseneder erreichten den siebenten Platz bei der B-Bezirk-Meisterschaft der Bezirksgruppe Scheibbs in Wang. Aufsteiger in den A-Bezirk sind der ESV Dürrhäusel und der HFC Matzleinsdorf.
Für Franz Hörhan, Bruno Gamsjäger, Herbert Scharner, Bert Haselsteiner, Leopold Langsenlehner und Johannes Wagner schaute in der zweiten Landesliga in Haag leider nicht mehr als der zehnte Platz heraus.

Weitere Infos zum ESV Wang gibt's hier.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Schlapfen? Egal! Wir wollen Ihre Idee hören!

120 Sekunden
Welches Projekt in der Kategorie "Kunst" soll ins Finale?

NÖ. Die Castings von "120 Sekunden" sind vorüber. Nun zählt deine Stimme. Wenn dich eines der Projekte, die zum Thema Kunst & Online eingereicht wurden, dann stimme hier ab!  Die 3 Projekte im ÜberblickPICASSIFY 50 nationale und internationale Künstler sind Teil des Netzwerks von PICASSIFY und zeichnen handgefertigte Karikaturen vom Foto. Ob zum Geburtstag, Valentinstag, zur Pensionierung, etc: eine Karikatur ist das perfekte Geschenk für jeden Anlass! Wir bieten KundInnen eine einfache...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen