"Goldmarie" holte sich den Titel

Marie Loschnigg (4. von links) aus Purgstall fuhr ihren Gegnerinnen in Zeltweg davon und holte sich den Stattsmeistertitel.
3Bilder
  • Marie Loschnigg (4. von links) aus Purgstall fuhr ihren Gegnerinnen in Zeltweg davon und holte sich den Stattsmeistertitel.
  • Foto: RC Purgstall
  • hochgeladen von Roland Mayr

PURGSTALL. Die Sportler des Radclubs Purgstall nahmen in Zeltweg am Fliegerhorst erfolgreich am Rennen teil. Am flachen Kurs um die Rollbahn, auf der normalerweise die Eurofighter starten, gaben die Rennradfahrer beim Fight um den Meistertitel alles.

"Goldmarie" aus Purgstall

Herausragend mit ihrer Leistung war Marie Loschnigg. Sie fuhr die elf Kilometer in 17:04 Minuten, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 38,7 Stundenkilometern und wurde Staatsmeisterin bei den U17-Mädchen. Sie gewann mit einem Vorsprung von knapp 50 Sekunden auf die Zweitplatzierte.

Zwei Bronzene für Purgstall

Neben diesem Staatsmeistertitel konnte der Purgstaller Verein noch zwei weitere Top-Platzierungen bejubeln.
Max Kabas und David Preyler konnten in den Altersklassen U17 bzw. U13 jeweils eine Bronzemedaille für den Radclub Purgstall holen.
Auch die übrigen Radsportler aus Purgstall an der Erlauf gaben alles und belegten bei einem starken Teilnehmerfeld gute Platzierungen.

Weitere gute Leistungen

Laura Paumann landete bei den U17-Mädchen auf dem guten neunten Rang. Bei den Burschen U15 belegte Benedikt Kurz den zwölften Platz, David Paumann den 13. und Elias Dobnik den 15. Rang. Tobias Sonnleitner, der in der Kategorie U17 an den Start ging, landete auf dem 18. Platz.
Bei den tollen Witterungsbedingungen in Zeltweg strahlte also nicht nur die Sonne vom Himmel, sondern auch der sehr starke Nachwuchs des Purgstaller Radclubs.

Autor:

Roland Mayr aus Scheibbs

Roland Mayr auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.