Medaillenregen über Purgstall

Über elf Medaillen jubelten Franz und Traude Gstöttner, Richie Wiesinger und Walter Mittendorfer.
  • Über elf Medaillen jubelten Franz und Traude Gstöttner, Richie Wiesinger und Walter Mittendorfer.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Werner Schrittwieser

PURGSTALL. Vier Athleten der Sportunion Volksbank Purgstall gingen bei den österreichischen Masters-Meisterschaften im kärnterischen Wolfsberg an den Start. Als wahrer Medaillenhamster entpuppte sich dabei Richie Wiesinger, der nicht weniger als sechs Medaillen mit nach Hause nehmen durfte.
Im Speerwurf sicherte er sich mit 38,57 Metern den obersten Platz am Treppchen der M35. Seine Beute ergänzte er mit zwei Silber- sowie drei Bronzemedaillen.

Vergoldete Erlauftaler

Traude Gstöttner, die heuer erstmals in der Klasse W70 startet, konnte sowohl beim Lauf über 800 Meter als auch 1.500 Meter mit Bestzeiten überzeugen. Auch ihr Mann Franz hatte doppelten Grund zum Jubeln, denn er eroberte Gold und Silber.
Union-Obmann Walter Mittendorfer erzielte beim Kugelstoßen mit einer Weite von 11,84 Metern eine neue persönliche Bestleistung. An diese Weite kam kein weiterer Athlet dieser Altersklasse heran und somit wurde auch der Obmann vergoldet.

Autor:

Werner Schrittwieser aus Melk

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen