Oberndorf holt wertvollen Punkt in Schwechat

Franz Sturmlechner

Tischtennis 1. Herren Landesliga
Eiserne Nerven bewiesen die Oberndorfer Landesliga-Herren beim Schlagerspiel gegen den SVS Niederösterreich 2. Dank eines fulminanten Finish schafften die Melktaler nach einem 6:8-Rückstand noch den Ausgleich. Damit lebt die Chance auf den Aufstieg in die Bundesliga weiter.
SG SVS Niederösterreich 2 – Union Raiffeisen Oberndorf 1 8:8
Gleich über vier Stunden dauerte die Marathonpartie, die anfangs sehr ausgeglichen verlief. In der Folge übernahmen die Schwechater das Kommando und setzten die Oberndorfer unter Druck. Der Lohn war eine 7:4-Führung, die Daxböck & co zu Höchsleistungen zwangen. Mit dem Rücken zur Wand holten sie mit dem letzten Abdruck noch ein Unentschieden.
Sandor Hanicz bestätigte mit drei Siegen seine Klasse und auch Christian Seyrlehner lieferte mit zwei Erfolgen sein bisher bestes Match. Ebenfalls zwei Punkte gehen auf das Konto von Thomas Daxböck. Armond Bolbolian konnte sich nur einmal anschreiben.
Dieser Teilerfolg könnte noch Goldes wert sein, gelten doch die Schwechater als härtester Konkurrent der Oberndorfer um den Aufstieg in die zweithöchste Liga Österreichs.
Foto: Das Erfolgsduo Sandor Hanicz und Toptalent Thomas Daxböck

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
2 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Spielplatz ist oft die einzige Möglichkeit für Kinder, um sich an der frischen Luft so richtig auszutoben.
2

Fokus Familie
Spielplätze in Niederösterreich auf einen Blick

Kinder wollen bespaßt werden und das fällt in den eigenen vier Wänden oft schwer. Wenn das Spielzeug daheim zu fad und der eigene Garten zu klein geworden ist, dann führt der Weg oft zum nächstgelegenen Spielplatz. NÖ. Während Corona ist vielen von uns die sprichwörtliche Decke auf den Kopf gefallen. Unseren Kleinsten geht es da ähnlich. Daher wollen wir auch unseren Jüngsten etwas Abwechslung bieten. Wir haben Niederösterreichs Spielplätze für dich in einer Karte zusammengefasst. Hier kannst...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen