Rekordstarterfeld bei Masterscup-Opening in Göstling

Tagessiegerin Bettina Digruber aus Mitterbach und Rainer Herb aus Göstling.
  • Tagessiegerin Bettina Digruber aus Mitterbach und Rainer Herb aus Göstling.
  • Foto: Fahrnberger
  • hochgeladen von Roland Mayr

GÖSTLING. Beim Masterscup-Opening am 28. Dezember 2013 gab es in Göstling-Hochkar ein Rekordstarterfeld und ausgezeichnete Bedingungen.
Der Mastersreferent des Landessskiverbandes Anton Wicho und Rennleiter Kurt Längauer vom Schiclub Göstling-Hochkar konnten sich über insgesamt 139 gestartete SportlerInnen beim Mastersopening aus 4 Bundesländen freuen.
Während zahlreiche andere Veranstaltungen in Österreich wegen zu viel oder zu wenig Schnee abgesagt werden mussten, gab es am Hochkar ideale Pisten- und Wetterbedingungen.
Insgesamt erreichten von den Masters-SportlerInnen Bettina Digruber aus Mitterbach und der Göstlinger Rainer Herb die Tagesbestzeiten. Bei den Damen war die Jugendläuferin Tanja Tazreiter die absolut Tagesschnellste.
Als Preise gab es Stärkungsmittel wie Brot vom heimischen Bäckermeister Kubessa, Wurst von der Fa. Moser in Wieselburg und für die Sieger zusätzlich einen Sekt.
Im Zuge der Siegerehrung wurde auch das 1. offizielle Plakat für die Masters WM im März 2014 in Göstling durch die Tagessieger präsentiert, für welches der Masters Sportler und Hobby-Maler Gerhard Moschinger aus Freistritz am Wechsel ein Bild als künstlerischen Hintergrund gemalt hat welches von einer Jury im Zuge einer öffentlichen Ausschreibung zum Sieger gekürt wurde.

Autor:

Roland Mayr aus Scheibbs

Roland Mayr auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.