Karriere im Bezirk Scheibbs
FH-Campus in Wieselburg erhielt das Umweltzeichen

Auszeichnung für den FH-Campus Wieselburg: Auf der "Bauen & Energie" in Wien wurde das Umweltzeichen verliehen.
  • Auszeichnung für den FH-Campus Wieselburg: Auf der "Bauen & Energie" in Wien wurde das Umweltzeichen verliehen.
  • Foto: Faber Fotography
  • hochgeladen von Roland Mayr

Der FH-Campus Wieselburg wurde mit dem Österreichischen Umweltzeichen für sein ökologisches Engagement belohnt.

WIESELBURG/WIEN. Vor Kurzem wurde die Bauen&Energie-Messe in Wien durch Bundesministerin Leonore Gewessler eröffnet. Neun Wiener Betriebe, eine niederösterreichische Bildungseinrichtung und ein Hotel aus der Steiermark wurden dabei für ihren nachhaltigen Umgang mit der Natur ausgezeichnet. Aber nicht nur diese Betriebe haben allen Grund zur Freude – das Österreichische Umweltzeichen feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum.

Campus Wieselburg räumt ab

In der Kategorie "Bildung" wurde die Fachhochschule Wiener Neustadt am Campus Wieselburg ausgezeichnet. Mit dem Umweltzeichen forciert der Campus die nachhaltige Entwicklung und Bewusstseinsbildung der Studierenden noch stärker als bisher. Für die Umsetzung kommen konkrete Schritte im Rahmen des Umweltmanagements und unterschiedliche Maßnahmen zur Unterstützung der SDGs (Sustainbale Development Goals) zum Einsatz.

Weiter Infos gibt's hier und auf Facebook.

Autor:

Roland Mayr aus Scheibbs

Roland Mayr auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen