Zukunft
IT-HTL Ybbs Schüler zur Verleihung des NÖ Innovationspreises 2018 eingeladen

6Bilder

Am 17.01.2019 fand die Verleihung des NÖ Innovationspreises 2018 in der Burg Perchtoldsdorf statt. Gemeinsam mit der Präsidentin der NÖ Wirtschaftskammer KR Sonja Zwazl verlieh Landesrätin Dr. Petra Bohuslav Auszeichnungen an die innovativsten Entwicklungen aus den Bereichen Forschungseinrichtungen, großen und mittelständischen Unternehmen und Kleinunternehmen. Der Gesamtsieger durfte sich über den Karl Ritter von Ghega-Preis freuen.

Dabei präsentierten die Teilnehmer ihre Produkte im Rahmen einer Ausstellung. Julian Ehrenbrandtner, Klemens Fischl und Maximilian Hierner durften gemeinsam mit dem Schulleiter Rainer Graf diesen Event besuchen. Es wurde die Gelegenheit genutzt, interessante Gespräche zu führen, sich inspirieren zu lassen und Kontakte zu den innovativen Unternehmen und Forschungseinrichtungen zu knüpfen. Ein besonderes Highlight für die Schüler war der Publikumspreis, bei dem jeder anwesende Gast seine Stimme abgeben durfte.

Stimmen der Schüler:

Julian Ehrenbrandtner: “ Der Spirit der Zukunftsdenker Vorort war sehr bereichernd.”

Klemens Fischl: “Mich persönlich hat der spätere Gewinner des Publikumspreises am meisten inspiriert. Ing. Christoph Cepak präsentierte uns seine Innovation nicht nur fachlich, sondern auch menschlich hervorragend. Doch auch von allen anderen Ausstellern konnte ich viele interessante Gedanken mitnehmen. Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit!“

Maximilian Hierner: „Das Gespräch mit den Teilnehmern und die genialen Innovationen zu besichtigen war sehr interessant und lehrreich.
Es ist bemerkenswert, wie viel Erfindergeist in Niederösterreichs Wirtschaft und Forschungseinrichtungen steckt!“

Für die IT-HTL Ybbs war es große Auszeichnung, dass sie zu dieser Preisverleihung eingeladen wurde. Schon die ausgegebenen Namenskärtchen waren sehr motivierend.

Die Nachfrage nach gut ausgebildeten IT-HTL AbsolventInnen aus Ybbs ist am Arbeitsmarkt enorm.

Weitere Informationen unter www.sz-ybbs.ac.at

Anmeldung für alle Ausbildungsmöglichkeiten ab 1. Februar

Autor:

Rainer Graf aus Scheibbs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.