Tag der offenen Tür in Gresten
Welser Profile öffnete die Tore für Besucher in Gresten

Tag der offenen Tür bei der Firma Welser: Die Präsidentin der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Sonja Zwazl (M.), war begeistert.
20Bilder
  • Tag der offenen Tür bei der Firma Welser: Die Präsidentin der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Sonja Zwazl (M.), war begeistert.
  • hochgeladen von Roland Mayr

Tag der offenen Tür in Gresten: Die Firma Welser Profile öffnete ihre Pforten für alle interessierten Besucher.

GRESTEN. Spannende Einblicke in die Welt der Profile erhielten die zahlreichen Besucher beim Tag der offenen Tür der Firma Welser in Gresten.

Mitarbeiter wurden gefeiert

"Wir feiern heute unsere fleißigen Mitarbeiter", bringt es Geschäftsführer Thomas Welser gleich auf den Punkt. Er ist stolz darauf, dass seine Fachkräfte die hohe Nachfrage, die am Markt während der letzten Monate vorherrschte, so einwandfrei bewältigen konnten.
"Wir wollen allen Mitarbeitern an diesem Tag die Möglichkeit bieten, ihren Freunden und Familienmitgliedern ihren Arbeitsplatz präsentieren zu können", so Thomas Welser weiter.

Initiativen gegen den Fachkräftemangel

In einer Diskussionsrunde betonten Wirtschaftskammer-Präsidentin Sonja Zwazl, Nationalratsabgeordneter Andreas Hanger, Landtagsabgeordneter Anton Erber sowie die beiden Standort-Bürgermeister Wolfgang Fahrnberger und Leopold Latschbacher, dass erste Initiativen gegen den akuten Fachkräftemangel in unserer Region nun bereits langsam zu greifen beginnen würden.

Lehre als hochwertige Ausbildung

"Wir freuen uns sehr über einen Zuwachs von 4,1 Prozent bei der dualen Ausbildung (Lehre mit Matura) bei den Mädchen! Mit dem Begabungskompass werden in den dritten Klassen der Unterstufe in allen Schultypen die Potenziale der jungen Menschen ermittelt und im Anschluss gefördert. Man muss jungen Menschen einfach klar machen, dass ein Lehrberuf eine hochwertige Ausbildung darstellt, mit der man es beruflich ganz weit nach oben bringen kann", erklärt Sonja Zwazl.

Tolle Stände für die jüngsten Besucher

Bei diversen Ständen konnten die jüngsten Besucher anhand verschiedener handwerklicher Tätigkeiten beim Tag der offenen Tür bei Welser Profile gleich ihre Talente als zukünftige Facharbeiter entdecken.

Autor:

Roland Mayr aus Scheibbs

Roland Mayr auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.