Kabarett-Star gastiert jetzt in Steinakirchen

Der Kabarettist Roland Düringer gastiert in Steinakirchen. | Foto: L. Beck
2Bilder
  • Der Kabarettist Roland Düringer gastiert in Steinakirchen.
  • Foto: L. Beck
  • hochgeladen von Roland Mayr

STEINAKIRCHEN. "Benzinbruder", "Wutbürger", "Waldmensch", "Polit-Skurillo" – Roland Düringer hat schon viele Spitznamen gesammelt, mit denen er aber allesamt nicht sehr zufrieden ist. Mitte der 1990er-Jahre avancierte er zum Shooting-Star der österreichischen Kabarett-Szene. Laut eigener Aussage war das aber der Zeitpunkt, wo er feststellte, dass er an seinem Leben etwas ändern müsse. Wo andere Künstler immer mehr wollten, begann er sich bewusst zurückzunehmen. Von Düringers politischer Ambition bzw. Nicht-Ambition ist auch sein neues Programm "Der Kanzler" geprägt. Im Rahmen seiner "Wirtshaus-Tour" kommt Roland Düringer am 5. und 6. Mai nach Steinakirchen ins Salettl. Der Termin am Freitagabend ist ausverkauft, aber für den Frühschoppen am Samstagvormittag gibt es noch Karten, die in der Pizzeria Verona, in der Volksbank und in der Raiffeisenbank in Steinakirchen um 28 Euro erhältlich sind.

Der Kabarettist Roland Düringer gastiert in Steinakirchen. | Foto: L. Beck
Der Kabarettist Roland Düringer gastiert in Steinakirchen. | Foto: L. Beck

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.