Die Burg Plankenstein taucht aus dem Nebelmeer

Blickfang: Ein Nebelschleier trägt die Burg Plankenstein.
8Bilder
  • Blickfang: Ein Nebelschleier trägt die Burg Plankenstein.
  • hochgeladen von Franz Sturmlechner

Schöne Impressionen mit Nebel und Sonne

Knapp vor Weihnachten zeigte sich das Wetter im Mostviertel zweigeteilt. Oben auf den Bergen gab es strahlenden Sonnenschein, aber in den Niederungen herrschte hartnäckiger Nebel.

Sonne tanken in Plankenstein
Ich nützte daher den Vormittag und wanderte zur Burg Plankenstein, die sich gerade aus dem Nebelmeer befreite. Dieser Augenblick war unglaublich schön, noch dazu glänzten die mit Schnee bzw. Raureif angezuckerten Bäume im Sonnenlicht. Und immer wieder beeindruckend ist das mittelalterliche Flair der 800 Jahre alten Festung.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.