Die 25
Eine "Privat-Expedition" in der Ötscher-Tropfsteinhöhle

In der Ötscher-Tropfsteinhöhle erhält man faszinierende Einblicke in die Welt der Stalaktiten und Stalagmiten.
171Bilder
  • In der Ötscher-Tropfsteinhöhle erhält man faszinierende Einblicke in die Welt der Stalaktiten und Stalagmiten.
  • hochgeladen von Roland Mayr

GAMING. Die Freude war riesengroß bei Robert Wallner, als er davon erfuhr, dass er beim Bezirksblätter-Gewinnspiel "Die 25 geilsten Dinge, die man in Niederösterreich erlebt haben muss" gewonnen hat. Gut gelaunt, machte er sich vor Kurzem gemeinsam mit seiner Ehefrau Karin Wallner, seinen beiden Kindern Lisa und Simon Wallner sowie seinen Eltern Elfriede und Erwin Wallner zum vereinbarten Treffpunkt bei der Schindlhütte in Gaming auf, wo die Familie von den beiden Gastwirten Beate Braun und Markus Breslmayr mit einem Frühstück verwöhnt wurde. Frisch gestärkt machte man sich mit Bezirksblätter-Redakteur Roland Mayr, Höhlenführer Hans Scharner und dem Vorsitzenden der Naturfreunde Kienberg-Gaming, Patrick Pils, zur Ötscher-Tropfsteinhöhle auf. In der 54 Meter tiefen und 575 Meter langen Höhle gab's spannende Einblicke in die Welt der Stalagmiten und Stalaktiten, und man genoss die wunderbare Perspektive im Hauptdom, bestaunte mehrere Tausend Jahre alte Sinterbildungen sowie bizarre Tropfstein-Formationen, wie die "Märchenhalle", bevor man schließlich zum mystischen Untersee gelangte. Nach dem Abstieg ging's in Bruckners Bierwelt am Gaminger Grubberg, wo man viel Wissenswertes über die Herstellung des "flüssigen Goldes" von Monika Hager erfuhr und auch das köstliche Erzbräu verkosten durfte. Zum Abschluss wurden die Wanderer noch von Judith Rodlauer, Michaela Esletzbichler sowie Karin und Peter Bruckner mit einer deftigen Jause belohnt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.