17.10.2016, 10:24 Uhr

Erster Schnee auf der Siebenhütten und Kitzhütte

Herrlicher Tiefblick auf die Siebenhütten, dahinter der schneebedeckte Dürrenstein.

Traumhafte Höhenwanderung auf dem Königsberg

Ein herrliches Bergpanorama bot sich für Bert und mich bei unserer Tour auf dem Königsberg. Wir wanderten von der Siebenhütten am "Gratweg" über die Durnhöhe (1439m) bis zur Kitzhütte, wo wir mit einem Bauernkrapfen, gefüllt mit Mohn und Honig, kulinarisch verwöhnt wurden. Für den Rückweg wählten wir den gleichen aussichtsreichen Weg, der uns immer wieder schöne Blicke vom Ötscher über das Hochkar bis ins Gesäuse und in die OÖ-Kalkalpen servierte.

Hurra, der erste Schnee!

Die Landschaft war bereits vom ersten Schnee angezuckert, ja die Berggipfel strahlten im blütenreinen Weiß. Ein Genuss für Leib und Seele!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.