Kontrastprogramm pur: Tiefster Winter in den Bergen und Baumblüte im Tal

15Bilder

Mit Schneeschuhen auf den Frankenfelsberg

Es ist kaum zu glauben, auf den Bergen liegt jetzt, und wir haben fast Ende April, Unmengen von Schnee. Davon konnten wir uns, Gigi und ich, bei unserer Tour auf den Frankenfelsberg überzeugen. Von Frankenfels marschierten wir zuerst auf trockenen Güterwegen, danach schnallten wir uns die Schneeschuhe um und stapften Richtung Gipfel. Und hier oben herrschte tiefster Winter: über einen halben Meter Schnee und die Bäume massiv weiß angezuckert, unglaublich!

Herrliche Baumblüte und Blumen im Tal
Nach der Wanderung waren wir aber wieder im Frühling angekommen. Die Bäume stehen in Vollblüte und auch die Blumen sprießen trotz der noch immer herrschenden Kälte, ein Genuss!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.