10.10.2016, 17:22 Uhr

Eine Design-Ausstellung im Coworking Space Neubruck

Im weißen Raum des Coworking Space Neubruck finden die Clemens Auer-Ausstellungsobjekte einen würdigen Präsentationsort. (Foto: dphoto.at)

Prodkutdesigner Clemens Auer stellt seine Objekte in Neubruck aus.

NEUBRUCK. Sieben seiner hochwertigen Design-Schöpfungen stellt der in Scheibbs aufgewachsene, mehrfach preisgekrönte Produktdesigner Clemens Auer von Oktober bis Dezember im Coworking Space Neubruck aus. Eines seiner Exponate war über die letzten Wochen sogar bei der Vienna Design Week ausgestellt.

Designpreis für eine Pinzette
Zu den Ausstellungsobjekten gehört unter anderem die Pinzette, welche mit dem Deutschen Designpreis 2016 gekrönt wurde. "Eine Pinzette wird im Design generell stiefmütterlich behandelt, sie sieht seit Jahrhunderten gleich aus", erklärt der Designer und führt weiter aus: "Mein Produkt besteht aus einem einzigen geformten Metallband."

Design mit klaren Strukturen
Kein Wunder, dass Auers Designs weltweit so erfolgreich sind. Die Klarheit seiner Arbeiten spiegle den Geist unserer modernen Zeiten wider. "Klare Strukturen – auch in Formensprache – geben uns in multimedialer Umgebung ein Gefühl von Sicherheit", betont der Ausstellungskurator Joseph Hofmarcher aus Scheibbs.

Rückkehrer in unsere Region
Die Ausstellung solle ein weiterer Punkt in der Erschließung der Zielgruppe von jungen Rückkehrern in die Region sein.
"Wir wollen auch jungen Abgewanderten und jenen in der Region, die sich mit hochwertigem Design befassen, ein kulturelles Programm bieten", sagt Eisenstraße-Obmann Andreas Hanger, "daher freue ich mich wirklich sehr, den renommierten Designer Clemens Auer bei uns im Haus begrüßen zu dürfen."
Die Ausstellung kann bis 12. Dezember von Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr besichtigt werden. Bei der Vernissage im Töpperschloss am Freitag, 14. Oktober wird der Designer Clemens Auer ab 17 Uhr selbst vor Ort sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.