30.09.2014, 09:33 Uhr

Hollywood in Scheibbs

Er nimmt seinen Beruf ernst: Gerald Prüller weiß, wie man die besten Aufnahmen macht.

Gerald Prüller wagte vor Kurzem mit seinen Filmproduktionen den Sprung als Einzelunternehmer.

SCHEIBBS. "Wenn ein Film einen Erfolg hat, ist er ein Geschäft. Wenn er keinen Erfolg hat, ist er Kunst", zitierte einst der große italienische Filmproduzent Carlo Ponti. Dieser Satz hat sich bei Gerald Prüller tief verankert. So tief, dass er selbst angefangen hat Filme zu machen.

Hügel statt Berg

Gerald Prüller gründete im Juni dieses Jahres seine Filmproduktionsfirma "Cleanhill Studios". Warum gerade "Cleanhill"? "Ich komme ursprünglich aus Reinsberg. Ich habe den Namen ins Englische übersetzt, raus kam aber 'Cleanmountain'. Doch das war zu lang", erklärt Gerald Prüller diesen "grammatikalischen Fehler". Doch das war auch schon sein einziger "Fehler". Ansonsten produziert Prüller Filme und Dokumentationen erster Klasse.

Auch das nächste große Projekt steht bald an. "Es wird eine Imagekampagne der Raiffeisenbank Eisenwurzen. Sehen kann man es dann im Frühling 2015", verrät Gerald Prüller.

Der gelernte Tischler hat aber noch ganz andere Fähigkeiten. "Ich schreibe, falls gewünscht, das Konzept für die Kampagne selbst. Zusätzlich kann ich bei Veranstaltungen die Moderation mit übernehmen", zählt Prüller seine Vorteile auf. Selber schreibt er an unzähligen Drehbüchern und hat viele Ideen für Dokumentationen. "Vor Kurzem wurde ich auf den 'Laufer' aufmerksam. Eine alte Gemeindezeitung aus Scheibbs, die früher in jedes Haus geliefert wurde. Darüber würde ich gerne eine Dokumentation machen", so Prüller.

ZUR SACHE

"Cleanhill Studios" ist eine Filmproduktionsfirma in Scheibbs. Gerald Prüller produziert unter anderem Werbefilme, Imagefilme, Industriefilme, "Viral Spots", Dokumentationen und Musikvideos. Als Sonderleistung bietet Prüller zusätzlich Moderationen für Veranstaltungen an. Mehr Infos auf der Cleanhill Webseite
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.