24.10.2016, 11:47 Uhr

"The Minor Deal" aus Scheibbs: Musik, die das Leben spielt

Indie-Rock vom Feinsten produzieren Dominik Hofmarcher, Matthias Peter, Magdalena Köstner, Irene Jelinek, Lukas Salzer und Andreas Raab gemeinsam als "The Minor Deal". (Foto: Maximilian Salzer)

"The Minor Deal" aus Scheibbs sorgen seit fünf Jahren mit Alternative-Pop und Indie-Rock für Aufsehen.

SCHEIBBS. Seit dem Jahr 2011 formt die sechsköpfige Band "The Minor Deal" aus Scheibbs ihren eigenen Sound im weiten musikalischen Feld zwischen Alternative-Pop, Songwriting und Indie-Rock.

Musik aus dem Leben gegriffen

"Die Musik klingt mal euphorisch, mal melancholisch, mal energisch, mal zurückhaltend – wie auch das Leben mit all seinen großen und kleinen Deals eben ist. Und so treffen feine Stimmen und subtile Töne auf dynamische Klänge und verspielte Sounds. Die Songs handeln vom Weitermachen und Innehalten, vom Aufbrechen und Ankommen, von Wegkreuzungen und Hindernissen, von Nachhaltigkeit und dem Mut zur Veränderung", erklärt der Gitarrist der Band, Andreas Raab.
Im Video zur Single "Second Chances" stellt sich die Band in ihrem gewohnten Probeumfeld durch eine gemeinsame Performance selbst vor. Dabei wird das Bild bewusst in Schwarz-Weiß auf das Wesentliche reduziert.

Persönliche Wege und Geschichten

"Der Fokus liegt dabei aber auch beim Thema des Albums 'Biographies', nämlich der Vielfalt menschlicher Biografien, die alle ihre eigenen persönlichen Wege und Geschichten erzählen", erzählt die Keyboarderin und Sängerin Magdalena Köstner.
Weitere Infos und Hörproben gibt's auf Facebook und YouTube. Wer die Band gerne live sehen will, kann dies bei "Club to Saxx" am 19. November in Neubruck tun.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.