14.11.2016, 13:12 Uhr

"Themeneintöpfe" in Sulzbach

Elisabeth Handl und Reingard Winter-Hager laden zu Küchengesprächen der etwas anderen Art bei der "soulkitchen" in Sulzbach. (Foto: soulsteps)

Im Seminarbauernhof Sulzbach in Lunz steigt die erste "soulkitchen"

LUNZ. Reingard Winter-Hager und Elisabeth Handl von soulsteps laden zur ersten "soulkitchen" am Freitag, 9. Dezember von 17 bis 20 Uhr in der gemütlichen "Kuchlstube" des Seminarbauernhofs Sulzbach in Lunz am See, wo normalerweise Seminare aller Art angeboten werden.

Die Kraft des Feuers

"Das Wesen der Gemeinschaft von uns Menschen ist maßgeblich von der Kraft des Feuers geprägt. Um dieses Feuer sammeln wir uns, um uns zu wärmen, zu nähren, zu schützen und uns miteinander auszutauschen. Viele Generationen hindurch war das Hüten des Feuers Frauensache – hier liegt der weibliche Aspekt des Bewahrenden im Sinne des Lebendighaltens, aber auch das Nähren von Veränderung", erklärt die Kulturarbeiterin, Experience Designerin und Weltenbummlerin Elisabeth Handl aus Neubruck.

"Themeneintöpfe" in Lunz

In der soulkitchen am Seminarbauernhof Sulzbach werden alltagstaugliche Tipps und Tricks, Erfahrungen und Geschichten sowie neueste Erkenntnisse aus nah und fern zu "Themeneintöpfen" vermengt, gewürzt mit einer "kräftigen Prise" Weiblichkeit.
"Dem Balanceakt von Bewahrung und Erneuerung zu unterschiedlichsten alltagsrelevanten Themen wollen wir Schritt für Schritt mit Impulsen aus der 'Schatzkiste' tradierter und innovativer Erkenntnisse begegnen. Das Bild 'Herdfeuer und Frauen' hat in der Interpretation eine Schräglage erfahren – auch dieser Herausforderung stellt sich soulsteps mit dem Format 'soulkitchen' und will die Beziehung Frau, Feuer und Gemeinschaft wieder neu beleben", erzählt die systemische Trainerin, Mediatorin und Soziologin Reingard Winter-Hager aus Lunz am See.

"soulkitchen" in Lunz

Die Formatreihe "soulkitchen" startet am Freitag, 9. Dezember um 17 Uhr am Seminarbauernhof Sulzbach in Lunz mit dem Thema "Bräuche, Rituale und Gewohnheiten". Bei diesem Frauentreffen mit Stammtischcharakter sind auch Männer willkommen. Infos unter reingard.winter@soulsteps.at bzw. hier.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.